hey hey...
ich hab ja schon n bissel was gelesen zu dem thema, aber es scheint bei keinem ein Problem mit dem Ausbau des Schalldämpfers zu geben.
ich bin gerade dabei bei meiner S50 den Auspuff auszubrennen, doch der Schalldämpfer (ich gehe zumindest davon aus, dass er es ist. (Hinten im endstück)) bewegt sich keinen Zentimeter... weder vor noch zurück
Jetzt is die Frage... wie bekomm ich das Ding da raus?
ich hoff jmd kann mir da ne schnelle antwort geben... Bevor die Sonne untergeht :p
Gruß Dackel
Schalldämpfer ausbauen
-
-
Vorsichtig mit einen Gummihammer draifhauen und dann mit der Rohrzange rausziehen.
-
meinst du von der seite oder wo drauf darf/soll ich hauen...
ich will na nichts kaputt machen :confused: -
mal von hinten und mal von der seite, aber vorsichtig und nicht alzu stark draufhauen nicht das du dellen reinschlägst.
-
ok... das versuch ich mal.
er müsste ja eigentlich schon in die Richtung raus gehen, in die das Endstück an den Rest des Auspuffs angeschraubt ist oder bearbeite ich das Ding seit gefühlten 3 Stunden in die Falsche Richtung? -
der geht in richtung motor raus wenn du dir den auspuff am moped vorstellst
-
Am besten vor den Dämpfungseinsatz mal alles wegkratzten und dann mit WD40 oder ähnlichen einweichen.
Und anschließend mal mitn Hammer vor und zurückklopfen.
Ich hab mir aus 3mm Draht nen S-Haken gebogen, den ich durch das Loch im Einsatz stecke und dann einfach ziehe... -
wunderbar!
ich habs mit Ballistol n bissel eingesprüht und von der seite n paarmal kräftig dagegen gehauen... so in etwa auf der Höhe wo der erste Ring des Schalldämpfers liegt.
dann mit ner Beißzange das ding rausgeprügelt...
Jetzt ist alles schön ausgebrannt und eingeölt und dann flutscht das ding regelrecht wieder in seine alte Position zurück!
Danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!