Man könnte es einfach ausschließen. Eigentlich wusste ich das sowas kommt. Ich meine ja damit alle gängigen Sachen durchgehen.
Es liegt auch teilweise an Sachen die man nicht vermutet.
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Man könnte es einfach ausschließen. Eigentlich wusste ich das sowas kommt. Ich meine ja damit alle gängigen Sachen durchgehen.
Es liegt auch teilweise an Sachen die man nicht vermutet.
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Ist das Geräusch in allen Lastzuständen?
Zündung mal komplett tauschen wenn möglich.
Ansonsten kann es nur noch eins der genannten mechanischen Probleme sein.
Kann eine langwierige Suche werden....
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Vielleicht doch mal eine größere HD probieren. Und mal den Durchfluss am Bezinhahn kontrollieren.
Schäumt der Sprit zu sehr auf?
Ich denke wir reden über ein Magerrasseln?
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Das sieht mir so aus als wären das Steine aus einer Gleitschleifmaschine.
Wahrscheinlich hat jemand versucht den Tank auf diese Weise zu entrosten.
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Alles klar danke. Auf meinem Typenschild steht nur S51 Bj. 1982. Meine Frage ist ob es überhaupt mal eine Enduro war, weil ich sie als “normale“ S51 2011 ohne Papiere gekauft habe. Ich hab auf Enduro Optik, aufgrund der Lasche, umgebaut. Allerdings kam mir die Frage auf, ob das original ist. Wahrscheinlich ist es schon immer eine zusammen gewürfelte Karre gewesen.
Ich habe:
Strebenschutzblech
Normalen rechten Seitendeckel (gehabt)
4gang
6V Elektronik
Normalen Fußbremshebel, aber mit zwei Kerben für Zugschalter
Großen Tacho mit Blinkkontrolle
S50 Rücklichthalterung mit großem Rücklicht
Enduro Stoßdämpfer hinten
MfG Paul
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Hallo, ich muss das Thema nochmal hich holen.
Gab es bei der Lasche für die Unterzüge verschiedene Ausführungen?
Oder ist Halterung für was anderes gedacht gewesen?
MfG Paul[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200930/59748700c547a0a0f82b9b1a2b0fc7a6.jpg]
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In dem Video hört man es schlecht, war aber ein leichtes quietschen mit dabei.
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Sollte aus Norwegen geholt werden.
Gestern kam leider die Nachricht, dass der Albatros verkauft wurde.
Wäre ne schöne Tour geworden....
Danke trotzdem für eure Mühe.
MfG Paul
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Die Frage stelle ich im Auftrag eines Kumpels.
Es geht um einen Albatros.
MfG
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Danke für deine Antwort!
Mal schauen in wie weit das mit dem Zertifikat machbar ist.
Auf alle Fälle bekommt man beim Zoll, nachdem die Steuern entrichtet sind, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Mit dieser kann man dann zur Zulassungstelle gehen. Oder diese beim KBA einreichen?
Bin mal gespannt wie das alles ausgeht..
MfG Paul
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Hallo, ich habe mich in das Thema schon mal grob hinein gelesen.
Bekannt ist mir, dass beim Import eines Kraftfahrzeugs eine Zollsteuer und eine Einfuhrumsatzsteuer beim Zoll zu entrichten ist. Trifft das bei Kleinkrafträder ebenso zu?
Das eine neue Betriebserlaubnis (45 Km/h) ausgestellt werden muss, ist mir auch bekannt.
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Das Lager gegen Späne geschützt.[emoji4]
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Hallo, danke für den Tipp mit dem Oxystrip. Habe ich mir gleich bestellt und heute ausprobiert.
Auf dem Teil waren 2 dünnere Farbschichten, habe den Abbeizer 1h einwirken lassen und danach mit warmen Wasser und Klempnerflies abgerieben. Alu hat es bei mir nicht angegriffen.
Ich lasse jetzt über Nacht eine Schaltkulisse vom Traktor einwirken, weil dort dicke Schichten drauf sind. Mal schauen wie es da aussieht.
Hallo, hab vor kurzer Zeit erst einen ES- Stoßdämpfer neu abgedichtet.
Dabei hab ich mich auch gefragt was passiert wenn man mehr Öl auffüllt als reingehört. Resultat: Federt nicht komplett aus.
Also etwas Öl wieder raus und siehe da, federt zwar aus, aber dämpft auf dem letzen Stück nicht.
Ich weiß jetzt nicht ob alle Nachbauten dem Original nachempfunden sind, wenn ja dann ist es konstruktiv nicht anders möglich.
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Ein gewisses kippeln ist normal, viel wichtiger ist (wie schon geschrieben) das höhenspiel.
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Wenn du den Motor auf hast würde ich die alte Kurbelwelle nicht mehr verbauen.
Das heißt, alle Lager, Wellendichtringe, Kurbelwelle und andere Verschleißteile neu.
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Und warum hast du den Zylinder gezogen wenn er läuft.
Zzp. schon mal kontrolliert?
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Falls es interessiert, hier mal Bohrung 54mm und Hub 50mm.
RVFK 20 und AOA3
Was davor passiert, sieht man hier gar nicht. Fährt sich extrem gut.
Hallo, ich habe die Methode mit den Schweißpunkten bis jetzt 2 mal angewandt. Bin bin mit dem einem Motor 2000Km gefahren, bis jetzt noch keine Verschlechterung beim Schalten.
Allerdings finde ich das mit dem Stift natürlich professioneller.[emoji1]
Vinni mal wieder Top Arbeit...weitermachen[emoji106]
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