Simson S51 läuft beschissen! Hilfe

• Ahoi, hab mir ne neue Simme gekauft und festgestellt das sie im Standgas kalt läuft und Gas annimmt. Dann merkt man wie sie das Gas im stand schlechter annimmt und geht aus/ säuft ab. Fahren ist nur mit anschieben möglich und wenn man länger kuppelt geht sie auch aus da sie nicht mehr im Standgas läuft. Bei vollgas während der Fahrt geht sie Perfekt und zieht auch richtig gut. Will man anhalten z.b. Ampel muss man immer mit dem gas spielen da sie sonst ausgeht. Was könnte das sein. Ich bitte um eure Hilfe!!! Im Vorraus schonmal danke, Leute ;)

Gefährte: Simson S51Enduro
    Simson S51 im NVA Stil
    Deutz D4006

• hey hey...
    du könntest grad von meiner reden!
    ich hatte genau das gleiche bei meiner S50...
    Erst mal: "Zündkerze" ... was hast denn da für eine verbaut. kuck dass du den richtigen Wärmewert nimmst. Wenn die Zündkerze den Falschen hat läuft sie wenn sie warm ist umso schlechter...

• is ne ngk drin wollt aber sowieso ne Isolator reinbauen. Ich kann ja im 4. bei vollgas ne Stunde lang fahren. alles kein Problem. nur sie läuft warm nich im standgas und nimmt beim antreten mit gas kein gas an. nur bei anrollen mit vollgas kommt sie dann

Gefährte: Simson S51Enduro
    Simson S51 im NVA Stil
    Deutz D4006

• Geht denn der Schock und Schwimmer richtig? Für mich klingt das nach Vergaserproblem. Läuft zu fett, was aber nix macht, wenn der Motor kalt ist.

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!