Motorprobleme, Ursache ungeklärt?!

• Hallo,

nachdem meine Probleme mit meinem S51 (B1-4) nicht behoben sind, wende ich mich nochmal an euch und hoffe ihr könnt mir helfen :thumbup:

Die Symptome sind:

- Kerzenbild unüblich (grau und trocken nach einer Probefahrt, auch bei neuer Zündkerze)

- Ab circa einem Viertel Umdrehung des Gasgriffs kommt es meiner Meinung nach zu Klemmern (Es ruckt beim Fahren, als ob man für eine Millisekunde eine Vollbremsung einlegen, umso heißer der Motor wird, desto schlimmer wird es)

Den Vergaser habe ich bereits gegen einen BVF 16 N1-11 mit passender Hauptdüse getauscht, die Dichtung zwischen Vergaser und Motor ist nicht verzogen, alle anderen Dichtungen ok (erst vor 200km Regeneriert), der Motor zieht auch nirgendwo Luft, wo er es nicht sollte, Zündung ist neu (Sitz der Zündung, es ist eine Elektronic-Zündung, wurde überprüft, stimmt alles). Sie springt auch gut an, es tropft nirgendwo Sprit oder Öl.

Meine Vermutung ist, dass der 60ccm 4 Kanal Motor von MZA Hitzeklemmer hat. Kann das sein und wenn ja, was muss ich neu kaufen? Und ja, wenn ich einen neuen Kolben und/oder Zylinder brauche, werde ich keinen mehr von MZA nehmen :D

Gruß, euer Unized ;)

• Hallo ich würde erstmal den zylinder abbaun und gucken ob ob irgentwelche kratzer im kolben sind. Man kann den zylinder vllt. schleifen lassen.

MfG Schaf14

S51 60/4 ;)

• Habe mal aufgemacht und reingesehen, ich sehe da keine großartigen Kratzer oder so. Werde mal ein paar Bilder mit anhängen, vielleicht fällt jemandem was auf. Kenne mich da gar nicht aus, wie es im Motor aussehen sollte :D

• ich kann mir nicht vorstellen das deine Kerze grau ist,Wenn ich die Elektrode sehe ist das ein tiefes Schwarz,genau wie auf deinem Kolben.
    Dein Kopf ist auch nicht dicht,er bläst ober rechts raus.Das beste wird sein du ziehst einmal deinen Zylinder und machst mal ein paar Bilder vom Kolben und der Wandung.
    So kann man nix sagen ausser das er viel zu fett läuft oder du das Moped stundenlang im Stand hast tuckern lassen.

• So, hab den Zylinder abgezogen und Kolben demontiert. Zylinderinnenwand sieht gut aus, keine Kratzer o. Ä.

Am Kolben sieht man aber heftige Schleifspuren, die sozusagen "gegenüber", d.h. 180° weiter auch zu finden sind. Sieht böse aus, da wirds wohl geklemmt haben. Auch einer der Kolbenringe ist kaputt. Auf dem Kolben oben drauf ist die Zahl 40,97 eingeprägt, also brauche ich doch wieder genau so einen, oder?

Gruß, Unized

• Grüße,

Wenn du ihn zum schleifen gibst, was du unbedingt tun solltest, dann kümmert sich der Schleifer um den Kolben. Er wird dir, sofern er ein guter Schleifer ist den Kolben auf den Zylinder einschleifen sodass du keine Nacharbeit machen musst.

Mfg Kevin

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!