Heyho, haab da mal ne Frage kennt einer von euch ein gutes Abbeitzmittel um Lacke zu entfernen? Sollte für Metall geeignet sein.
MfG
Heyho, haab da mal ne Frage kennt einer von euch ein gutes Abbeitzmittel um Lacke zu entfernen? Sollte für Metall geeignet sein.
MfG
Leider gibt's das gute Zeug von vor Paar Jahren nicht mehr zu kaufen.
Früher gabs richtig gutes Zeug wo man nach ner Stunde einwirken den Lack Mühelos mitm Hochdruckreiniger runterholen konnte.
Die Heutigen Produkte sind eigentlich alle gleich (un)wirksam. Eins bis 2 Tage muss man definitiv einplanen, und selbst dann geht's oft sehr Mühsam ab.
Hab ich mir fast gedacht, auf Arbeit hatten auch mal son Zeug für Edelstahl, das war Gel artig, aber das durften ma auch net mehr nehmen, weil das zu 90% aus Salzsäure bestanden hat, damit ging das auch gut, hätte ja sein können das es ne gute Alternative gibt.
MfG
Mit dem Edelstahlzeug musste echt aufpassen.
Als wir für mein Auto die Edelstahlanlage gebaut haben, haben wir anschließend auch die Schweißnähte gebeizt und allein das anschließende Reinigen mitm Hochdruckreiniger hat das ganze Blumenbeet eingehen lassen.
Ja dafür hatten wir das auch zum beizen für Schweißnähte das war gut, nur leider gibt es das nichtmehr bei uns auf arbeit.
Mfg
Vorderbremse Vogelserie
Hallo,
Habe mir mal vor einiger Zeit einen Kupplungsdeckel einer s51c zugelegt(wegen Drehzahlmesser). Der war schwarz. Habe ihn mir Aceton behandelt. Nach paar Minuten ist der lack fast von alleine abgeblättert.
Gruß
Das geht aber leider nicht bei allen Lacken.
Naj ich hatte es mal mit bremsflüssigkeit probiert, geht auch ganz gut, aber ist auf Dauer zu teuer.
MfG
Nimm doch gebrauchte Bremsflüssigkeit.
Hab aber bei nen Lehrgang gehört das es dann später Probleme mit den Lack geben soll, wenn das Teil in Bremsflüssigkeit gelegen hat.
Da soll man irgentein spezielles Zeug brauchen das der Lack ordentlich hält.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!