Hallo,
ich habe einen originalen Tank bei dem die "Aufkleber"/ Abziehbilder sehr porös sind aber noch vorhanden sind.
Kann mir einer viell sagen wie ich diese retten kann?
Hatte über Klarlack nachgedacht aber da hab ich Angst das sich alles hebt.
Über hilfreiche Beiträge wäre ich sehr dankbar

Orig. Aufkleber retten
-
-
mh... warum nicht lieber neue kaufen? hast doch schon ein problem genannt... könnte sich heben. und dann schauts doof aus!
-
ich mag halt das originale tankset mit all seinen macken
-
auserdem sind die neuen nur aufkleber, die alten waren direkt mit im lack so das du keinen unterschied zwischen lack und aufkleber merkst.
die gibts heute nicht mehr oder nur zu einen hohen preis -
Zitat von Jonny;2811402
auserdem sind die neuen nur aufkleber, die alten waren direkt mit im lack so das du keinen unterschied zwischen lack und aufkleber merkst.
die gibts heute nicht mehr oder nur zu einen hohen preisDirekt mit im Lack waren die nicht. Einen Unterschied merkt man bei orig. Abziehbildern auch.
Die einzige Lösung, die mir einfallen würde wäre Klarlack auf Wasserbasis. Da dürfte eig. nichts passieren.
Bei mir hat es funktioniert. Allerdings waren meine Abziehbilder noch i.o.
-
Wollte mal mein Ergebnis zeigen
Hatte ein Lackset genommen welches in einem wirklich grenzwertigen Zustand war (schon beim leichten berühren haben sich Teile abgelöst)
klar ist es immer noch nicht mit einer neuen Lackierung zu vergleichen aber das war ja auch nicht mein Ziel
[ATTACH=CONFIG]10567[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]10568[/ATTACH]auf dem Bildern ein bisschen schlecht zu sehen aber glänzt sehr schön und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!