19" Vorderrad bei einer S51?

• Zitat von Stefan1985;2811455

Nein.die versteifung kommt an die gabelholme,nicht an die tauchrohre

Richtig, bei mir fehlt die ja zur Zeit wie man sieht.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• direkt über das rad. ich hatte glück bei meinem selbstgebauten hat es geklappt. Eintragen wird schwer für dich. es kostet richtig geld. wieviel kann dir nur dein TÜV mensch sagen. Ich vermute aber, dass sie dir das Moped eventuell als Leichtkraftrad eintragen wollen (darfst du mit AM nicht fahren). Am besten du suchst genügend Belege dafür, dass man es einbauen kann indem du Papiere von einer S53OR oder so vorlegst.

LG
    Pascal

• Was du brauchst:
    - Komplettes Vorderrad in 19" mit gutem Reifen
    - Längerer Bremszug
    - Klemmgabelbrücke oben von der S51 Enduro
    - Längeren Hauptständer
    - S53OR / S53 Beach Racer Papiere (Kopien) oder Kopien von S51 Fahrzeugschein wo das eingetragen ist (gibt es durchaus schon paar Leute ;) )
    - einen wohlgesinnten Tüvver

Durchaus machbar, WENN man den passenden Sachverstand und Budget hat.

Mein Tipp daher an dieser Stelle: Lass es.
    Ne Simme is mittlerweile eigentlich zu schade, um sie durchs Gelände zu treiben - und wenn man ehrlich ist, dann auch im Originalzustand vollkommen ungeeignet.
    Stichwort durchschlagende Gabel, fragiler Lenkanschlang, Beulen im Tank... und bei solchen Sachen helfen auch tausende Acerbis Anbauteile nichts.

Was folgt daraus?
    Such dir eine Derbi, Rieju, Yamaha, usw usf 50er Enduro. Gibts teilweise schon für 500-600€ in brauchbarem Zustand und bei denen stimmt dann auch das Fahrwerk fürs Rumheizen im Gelände (die Optik dann auch... ;) ).

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

• bin zum gleichen Entschluss gekommen. allein das eintragen - kosten, ärger, keine papiere etc! die beiden 16" räder fahr ich erstmal im gelände... was heißt gelände: so steinbruch ne alte endurostrecke oder mal auf ne downhill strecke bei uns in der nähe. oder mal zum see fahre oder feldwege. ich hab schon stollenreifen aber keine extremen. beim 19" rad wäre das wieder so ne sache...
    ich lass es einfach :D besser is. macht sicher nur ärger.

greez :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!