Starker Leistungsverlust durch Zylinder ziehen?

• Ich hab bei meinen 70/4K heut den Zylinder gezogen nach ca 600KM einfachphase muss ich jetzt mit Starken Leistungverlust rechnen oder schleift sich das wieder ein?
    Falls sich jetzt welche Fragen warum ich son Mist mache! Ja tja heut schön meine neunen Savas aufgezogen und meine PVL Zündung eingebaut! Funze auch gleich alles und ich ne Testfahrt gemacht nach ca 10km kurz vor meiner Haustüre halte ich an ner Ampel auf einmal kommt ein Metallisches Klappern aus richtig Zylinder die Ampel wird grün "klingt" "bum" die Karre ist aus ich verusche Anzutreten aber das klang so schrecklich als hättet es mir den Kolben zerbröselt :oops:!Ich sofot nach Hause und Zylinder gezogen aber zum glück war Absolut nix am Zylinder! Aber was war es dann? Tja schlussendlich war es nur ein Abgescherten Halbmond dran schuld! :shock:

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• Ich bin der gleichen Meinung wie Vect, nach 600km sollte das kein Problem sein. Lief bei mir wie vorher, selbst nach 400km einfahrphase.

KR 51/2 E
    MZ TS 250/1

• solange.. so manch einer fährt nur 100 km wenn überhaupt

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

-Svi 60 Sp by Schmiermaxe
    -Tuning - Vergaser MIKUNI 20 mm mit Anschlußplatte

• wie seit ihr denn drauf ... da passiert gar nix ... es sei denn man stellt sich prasslig an ! :roll:

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• Nene LT ist damit ganz pingelig! Wenn du dort den Motor kaufst dann macht der extra Lack auf die Zylinderkopfschrauben! Damit man sieht ob der Zylinder schonmal gezogen wurde oder nicht! Naja mal schaun werd morgen noch ein wenig basteln:)

• Jap läuft wieder 1A zieht durch die PVL von unten rauf um einiges besser! Leistungsverlust konnte ich keinen großartigen feststellen! Allerdings kann ich den Zylinder noch nicht 100% abstimmen da die 105er HD immernoch zu klein ist und er hab ca 90km/H anfängt zu Stottern und nach mehr Sprit verlangt! Ist zwar komisch da MRT die Zylinder mit 100er und 105er HD ausliefert aber Nebenluft zieht mein Motot 100% nicht da alles dicht ist und die Kompersion 1A ist! Derzeitige Vmax 94,9km/H mit 16er Ritzel! Muss erstmal größere HD bestellen wenn er dann 100% läuft gibts auch nen Fahrbericht About 70/4K by MRT bin aber jetzt ganz zufrieden! Eingefahren ist er auch schon ca 700KM sind scho wech!

Mfg Markus

• hast du bei dem gaser dann auch eine größere einlassdüse beim Nadelventil eingebaut?

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

• Der vergaser is im Moment so bestückt
    - 105er Hauptdüse
    - 25er Einlassdüse
    - 215er Nadeldüse
    - 09er Nadel mit Blättchen
    Also die Nadel hängt jetzt schon ganz oben (fetteste Einstellung) wenn ich eine Kerbe runterhäng fängt er an schon rumzumucken! Aber im Teillastbereich stimmt das Gemisch schon nur unter Volllast kurz vom Drehzahlband Ende bekommt er zu wening Sprit!
    Motor Schließ ich jetzt mal aus da dort vor 700KM bis aufs Getriebe alles durch Neuteile ersetzt wurde! Auch sonst Supt außer ein klein Wenig am Krümmer (brennt sich aber noch fest) nirgendwo was raus und geht auch recht straff zu kicken!

• Hab mal irgendwo gelsen dann wenn man den zylinder runter gezogen hat und man den wieder drauf baut den dann wieder nen kleinen stück neu einfahren muss.

Mein 60 hat ja auch den geist auf gegeben und 50#er drauf gebaut lief 1. 4 der 50 so ca. 67km/h mit 16'er ritzel aoa1 und lt luffi. Naja so die nächsten 50 km/h hat der so stark an leistung verloren. jetzt fah ich nur ncoh so die 57-59 und raselt sau viel das dring. Am montag nach der schule werd ich erst mal das 16'er ritzel runter bauen. DA mit ich nen bisel anzug spüre.

• Also ich will ja nix sagen aber der Zylinder bekommt obwohl ich den gezogen hab mit jeden Kilometer mehr Leistung hab gestern sogar unfreiwillig nen Wellie hingelegt :wink:! Also man muss schon aufpassen mit dem Teil bin gestern nen Feldweg lang und als ich im 3. Gang im Reso bereich war fing die Karre an zu driften voll geil :twisted:

• Zitat von AdS

Hab mal irgendwo gelsen dann wenn man den zylinder runter gezogen hat und man den wieder drauf baut den dann wieder nen kleinen stück neu einfahren muss.

Jo - ich fahr danach och imma de nächsten 20-30 km n bissl ruhiger !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!