Eintragungskosten

• Sooo...

Also, will ja mal bald beim TÜV reinschneien und mir bisschen was eintragen lassen. Was meint ihr was es mich kostet Lenker (TÜV-Teilegutachten vorhanden), Schutzbleche, Vorder- u. Rücklicht (E-Prüfzeichen vorhanden), Digi-Tacho (Beleuchtung vorhanden) und Nummernschild (seitich gelegt u. Beleuchtung ebenfalls vorhanden) eintragen zu lassen? :o

FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

• nach meinem wissenstand musste nur lenker eintragen lassen weil er das fahrvaerhalten verändert und das kostet um die 20 eus

ik hab nen schwingenschutzi beim s51 und vorne nen sehr kurzen koti und die tüver ham noch nie wat gesagt (ik war schon 4 mal beim TÜV bzw. Dekra)

rücklicht brauch nich wegen e- prüfz. und scheinwerfer e-prüfz. das selbe
    wenn lampenmaske die trägt er mit ein(hatte er bei mir gemacht (acerbis austauschmaske steht da bei mir)

nummernschild weiss ik net

-------------------------------------------
    RESIST THE NEW WORLD ORDER

• Danke.

Vorder- u. Rücklicht will ich aber eingetragen haben, da sich die Polizei hier sich echt kindrgartenmäßig hat bei sowas. Die wollen zu sämtlichen e-Zeugs unbedingt noch eine ABE. Das ist eben scheiße... Und ich habe mal gehört, dass der Lenker 30 E kam!?

• Also meines Wissens nach Lenker, wenn ABE vorhanden, 15€.
    Wenn keine ABE vorhanden --> Einzelabnahme = Sauteuer!

Alle, die glauben, dass Telekinese wirklich funktioniert heben bitte meine Hand.

• meine eintragung für lenker mit gutachten ( is ja der gleiche lenker wie du ) kam 22€.

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• Kewl, Danke Celly!

Und bloody, wievie hast du für die Schutzbleche eigtl. bezahlt?

• Zitat von bloody-heizer

(ik war schon 4 mal beim TÜV bzw. Dekra)

Na und woran lag dit, wohl? dit lag bestimmt daran das du dit erste Mal mit nen Sportauspuff gekommen bist. Aber dit zweite Mal war ja wohl am Geilsten werd ich mal die Mängel aufzählen:
    -Stoßies falschrum dran
    -Decken falschrum drauf
    -Blinker ohne E-Prüfzeichen
    -usw

aber am geilsten war doch dein Schutzblech hinten dranne mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• Lenker einzelabnahme 30e....

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• @ simsonclubmilmersdorf

dit mit dem sporti beim ersten stimmt net so ganz dat hatte schallau erzählt da war ik genauso wie beim 2. mal bloss mit nem uffbocker und dem urst hässlichen koti hinten

Hausi

für schutzbleche kann ich dir net sagen weil die sich bei uns net so haben mit kotis gekürzt die sagen dazu nischts :sorry:

ik wes nur das 1/4 vom rad bedeckt sein muss durch durch den koti

• Einzelbetriebserlaubnis also Einzelabnahme kann in den neuen Ländern nur die Dekra machen. TÜV darf das nicht.
    EBE kostet etwa 140 € je nach Aufwand. Hat mein Kollege bezahlt als er in seinen 1.1er den 125 PS 1,6l 16 V Polo Motor aus dem 6N eintragen lassen hat.
    Nummernschild an der Seite kannste knicken wegen 60a StVZO.
    ABE für Lenker muss explizit deinen Simsontyp nennen.

• hust hust war dit nich nen 1/3 vom Rad hust hust mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar

• lampenmaske muss eigentlich nicht eingetragen werden solange da nen E-Prüfzeichen drauf is mfg

Aufbau Frühjahr '06

• Zitat von Simsonclubmilmersdorf

lampenmaske muss eigentlich nicht eingetragen werden solange da nen E-Prüfzeichen drauf is mfg

falsch

das gilt nur für karren wo in der papiere irgendwas mit E sowieso und soweiter steht... also karren die nach irgendwelchen richtlinen gebaut wurden, die is in der DDR nicht gab!!

@ all
    labert doch alle nich von dem scheiss was ihr mal irgendwo gehört habt !

hausi wollte wissen was das kostet, nich ob ihr das für sinnvoll haltet oder nicht, er will verständlicherweise einfach nur auf der sicheren seite sein

• dit gibt aber auch universelle Lampenmasken mit E-Prüfzeichen mfg

Aufbau Frühjahr '06

• Bei mir hat Lenker bloß 20€ gekostet. Schutzbleche brauchst du eigentlich nicht wenn du Kantenschutz dran hast und es nicht kürzter als um die 40% vom Radumfang ist.
    Die Teile mit E-prüfzeichen musst du bei der Simme eintragen, wieviel weiß ich nicht!

• - na klar - rennt nur hin zum TÜV/DEKRA, die freuen sich schon auf die Kohle von dummen Simmefahrern. :wallknocking:

Wenn ihr denkt, ihr habt dann vor den Bullen einen Freibrief, da habt ihr euch echt geirrt. :crazy:

Wenn die was finden wollen, zocken die euch extra ab. :hammer:

• na du erzählst erst ma ein mist junge warum sollten die bullen dich anscheissen wenn es eingetragen ist :crazy:

• hehe als mich mal de bullen angehalten haben, haben se auch nich gesagt das es verboten sei. Sondern sie wissen nicht ob die teile so erlaubt sind und ich sollte es bei der dekra nachschauen lassen

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!