MKH Anhänger - Rad steht schief, Halterung verbogen

• Servus!

Ich hab nen MKH Hänger und mir fiel auf, dass das linke Laufrad unten nach innen geht, also schief steht.

Als ich es abgeschraubt habe, hab ich gesehen, dass die Halterung die innen liegt nach innen verbogen ist. Das Problem ist, diese Halterung ist 4-5mm dickes Blech und lässt sich nicht so leicht zurückbiegen. Wie konnte das dann überhaupt passieren?

Ich hab das Rad erstmal ausgerichtet, jetzt steht die Achse leider fast aus der Halterung raus, aber er steht gerade.

Wie kann man das am besten Richten? Dicke Rohrzange nehmen und Hebeln? Ist mir ein wenig zu rabiat.

Wenn sich einer auskennt mit den Teilen und mir helfen will gerne, wird ja leider nicht viel über die MKHs gesprochen in den Foren :?

Grüße
    Benni

Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

Stino Optik <3

• hatte damals auch das problem aufgrund das die anhänger nicht sehr stabil auf der straße laufen und doch hier und da in der kurve mal umkippen ... dabei wird nur ein rad belastet und dieses belastet wiederrum die innere halterung also so hab ich mir das gedanklich zusammengeschustert ... großen hammer nehmen und zurückschlagen da die halterungen unten geschlitzt sind also offen empfehle ich die mit einem schweißpunkt zu sichern ....... ich habe damals meinen anhänger gleich auf simsonfelgen umgebaut das verpasst dem ganzen bisschen mehr stabilität ... grüße

[SIGPIC][/SIGPIC]

• also bei 70km/h hab ich ihn hinter mir nicht gemerkt auf der geraden und in der kurve gings auch, ist mir nie umgekippt. trotzdem irritierts mich sehr..

Stino Optik <3

• Das man mit dem Hänger dran nur 40 fahren darf ist dir aber bewusst oder? :D

• Ja na klar, ist sogar der hübsche Aufkleber drauf. Aber warum so langsam wenns auch Problemlos schneller geht ;)

Stino Optik <3

• Vor Kurven brems ich doch auch immer ab ich fahr mit Hänger nur auf der Geraden schnell! :p

Zum eigentlichen Thema, hat noch einer ne Idee? Sonst probier ich das erstmal.

Stino Optik <3

• Du mußt ja die Achse nicht bis zum Anschlag in die Kerbe setzen, d.h. so läßt sich der Sturz einstellen. Aber die Frage ist, ob das hält und nicht bei Belastung wieder ganz reinrutscht. Oder man legt was unter...

Mein Anhänger hat einige km auch bei schlechter Straße mit 170 kg Beladung schadlos überstanden. :D Kann mir jetzt nicht vorstellen, wie sich die Strebe so derbe verziehen kann, daß das Rad schief steht.

R.I.P. Flori

• 170kg?! Da glühten die Bremsen dann aber oder? ;)

Ich hab einen Hänger gesehen der öfters mal aufm Feldweg gefahren wurde mit 60kg Beladung (Kumpel. :D) hinten drin, zum Glück nich meiner - da waren die Achsen krumm!

Stino Optik <3

• AW: MKH Anhänger - Rad steht schief, Halterung verbogen

Originalaachsen und Räder ;)

Stino Optik <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!