Simsonrennen in Chursdorf am 18.08.2013

• Das 9. Simson Beschleunigungsrennen in Chursdorf (bei Schleiz, PLZ 07907) wird am 18.08.13 ausgerichtet. Wie in den letzten Jahren muss eine 150 Meter lange und gerade Asphaltstrecke so schnell wie möglich zurückgelegt werden. Das Starterfeld wird in mehrere Gruppen nach Hubraum und den vorgenommenen Umbauten unterteilt. Startgeld wird nicht erhoben. Darüber hinaus wird in diesem Jahr im Show & Shine Contest die schönste Simson gekürt. Die Sieger aller Wettbewerbe erwarten tolle Preise. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt. Interessierte Teilnehmer werden gebeten sich bis 13.00 Uhr am Dorfplatz einzufinden.

Gefahren wird im Simsonrennen in 6 Klassen
    - Originale, keine Umbauten
    - Umbau nur Motor bis 60ccm, sonst Original, insbesondere Rahmen
    - Umbau nur Motor über 60ccm, sonst Original, insbesondere Rahmen
    - Totalumbauten bis 60ccm
    - Totalumbauten 60 bis 90ccm
    - Totalumbauten über 90ccm

Die Gruppe Umbau nur Motor ist für die Teilnehmer gedacht, die vom Originalzustand nur hinsichtlich Motor abweichen (Kanäle, Zylinder ausgeschliffen…) und im Wesentlichen noch ein (schnelles ;) ) alltagstaugliches Moped fahren. In den Totalumbauten gibt es keine Grenzen. Bedingung ist nur, dass Grundlage für den Umbau ein Simson-Motor ist.
    Die Gewinner jeder Klasse erhalten Pokale, zusätzlich winken für die Besten 3 jeder Klasse Sachpreise.
    In der ersten Runde ist allein die Zeit für das Weiterkommen entscheidend. Die 8 schnellsten jeder Gruppe kommen in die K.O. Runden. Dort werden die Paarungen ausgelost und der Gewinner jedes K.O. Laufes kommt weiter. die Gewinner der letzten beiden Runden fahren den Sieg unter sich aus, die Verlierer fahren um Platz 3.
    Gestartet wird das Simsonrennen ca. 15.30 Uhr.

Als besondere Attraktion wird es dieses Jahr auch eine Bullriding-Maschine geben!

Rückfragen gerne!

Gruß

Sven
    Club Chursdorf

• Sind Membran Zylinder erlaubt bei nur motorumbau natürlich im original Zylinder und kein fremd Zylinder? Nich das es wieder so ein Theater gibt wie letztes jahr

• erstmal sehrschön formuliert von clubchursdorf da eigentlich nur eine frage bleibt die alfons gerade angeschnitten hat vorriges jahr war es so das ich und alfons mit unseren motorumbauten ü60ccm mit membraneinlass am simsonzylinder nach langem hinundher diskutieren mitfahren durften da im prinzip der motor ja noch fast vollständig original ist ( aufgebohrt 100ccm, mikuni vergaser , membrane ,kasten ) rest wie original simson ! da wir beide aber auch in totalumbauten ü90( mit anderren mopeds) starten werden ist diese frage doch sehr relevant weil wir dann logischer die "ü60" mopeds zuhause lassen können falls das dieses jahr nicht wieder so sein sollte . mfg

[SIGPIC][/SIGPIC]

• na auf keinen fall könnt ihr mopeds zu hause lassen, für show und shine sind die allemal gut 8)

aber im ernst: auch wenn ich nicht der experte für technik bin, sag ich mal, wir behalten die regelung vom letzten jahr bei. heißt also fremdzylinder starten bei totalumbauten und mit originalzylinder darf in den motorumbauten gestartet werden...

• Schöne da freue ich mich schon drauf ! Eines der schönsten treffen überhaupt das familiäre Flair gibt es sonst nirgendwo . Und das beste es gibt kein Start Geld !!!!!!!!!

• Wie wars? Bilder?

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!