• Hatte mal einen 50er SZ von ET, der war absolut unfahrbar. Sehr eigenartige Kanalkanten, extrem stark abgerundet.

Zitat von Uwe88;2813342

Was Brauch ich alles Zylinderset, Zündung, Kurbelwelle, Lager Dichtsatz? (grob gesagt).

70er Primärtrieb würde ich Dir noch empfehlen.

Zitat von Uwe88;2813342

Lohnt es sich eine Vape zu verbauen, ist diese zuverlässiger als eine 12V E-Zündung?

Das will/kann ich nicht beurteilen. Da gehen die Meinungen auseinander. Das Moped läuft mit der Vape jedenfalls nicht schneller (höchstens der Leerlauf :evil:).

R.I.P. Flori

• Ich bin mit der stino E-Zündung ganz zufrieden.Drehzahlen bis ca. 10000U/min macht die ohne murren mit.
    Lichtleistung ist bei der Vape natürlich unschlagbar aber für das was du suchst ist die völlig ausreichend.
    Die Zündung selber läuft übrigens bei der E-Zündung immer über 6 Volt .Besonders achten sollte man auf die Massepunkte ,das die perfekt leiten ;)

S51E

• Ich denke ich wähle trotzdem die vape da mir die Lichtleistung sehr wichtig ist :).
    Nur die frage welcher Zylinder es nun werden soll steht noch offen ich habe schon viele Vorschläge bekommen und dafür danke ich auch jedoch wurde von einem User gesagt das man die Finger vom 70er Sport lassen soll, ich dachte langtuning steht immer für Qualität da müsste der 70er Sport doch auch vernünftige Qualität haben oder täusche ich mich?

• Vielleicht hat derjenige schlechte Erfahrungen gesammelt, aus welchen Gründen auch immer. Ich bin lange nen 70er Sport gefahren und war stets zufrieden.

Wenn Du ne Vape holst, dann auch gleich noch nen H4- oder HS1-Scheinwerfer und passendes Leuchtmittel mit 55 W, sonst bringt das gar nix. Ich betreib die E-Zündung mit 35/35 W H4 Halogen und passendem Scheinwerfer. Ausleuchtung astrein wie beim Auto und schön hell.

R.I.P. Flori

• Zitat von Elektromensch;2813433

Vielleicht hat derjenige schlechte Erfahrungen gesammelt, aus welchen Gründen auch immer. Ich bin lange nen 70er Sport gefahren und war stets zufrieden.

Wenn Du ne Vape holst, dann auch gleich noch nen H4- oder HS1-Scheinwerfer und passendes Leuchtmittel mit 55 W, sonst bringt das gar nix. Ich betreib die E-Zündung mit 35/35 W H4 Halogen und passendem Scheinwerfer. Ausleuchtung astrein wie beim Auto und schön hell.

Sorry Off Topic

6v oder 12v ?

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!