Drehzahl und Maxspeed Sr50

• Nö, das ist ja ein leistungssteigernder Umbau und da erlischt erstmal automatisch die BE. Aber mich würde es wundern, wenn die Bude dann nicht schneller als 60 fährt.

R.I.P. Flori

• ja desahlb dann der drehzahlbegrenzer für den vierten gang
    Die sache ist halt die, wenn man schnelelr fahren will OHNE den motor zu schrotten wären das laut gangdiagramm 70, maximal 75 km/h. Schneller ist ohne großen umbau und ohne ritzeländerung nicht realisierbar ohen gleichzeitig dne motor zu schrotten, aber dann braucht man eben noch mehr Leistung und über der toleranz wäre man dann imn jedem fall drüber.
    Also 70-75 ist die toleranzgrenze für ungetunte teile wegen führerschein UND gleichzeitig deckt si9ch dieser wert auch gut mit dem was der motor verträgt!
    Und dann käme halt noch dazu dass man diese geschwindigkeit auch relativ gut erreicht, was bringt eine schwalb die 60 fahren darf, aber am berg 30 fährt und ein china roller der 45 fahren darf aber am berg 45 schafft. das verhältnis von max speed und speed in allen lagen sollte halt auch stimmen!
    Und ads geht nur wenn man tunt für mehr leistung, u8nd höhere geschwindigkeiten verhindert, aber dann soll ja die toleranz wegfallen, die ja so gut ist und genau ins konzept passt von noch mehr speed und haltbarkeit
    das ist genau die toleranz die man nur bekommt wenn man ungetunt ist, ok, aber auf glück hoffen dass man zu den glücklichen gehört die das ohen tuning schaffen, aber man muss dem glück halt etwas nachhelfen und die frage ist halt inwiefern "nachhelfen" und glück unterscheidbar sind.

Mir gings beim tuning am anfang erstmal darum überhaupt schneller zu werden, so wurden zu beginn trotz lt60 kaum mehr als 69 erreicht.
    dann habe ich den Zyli vom privattuner nachbearbeiten lassen da Lt scheinabr nicht so gut gearbeitet hat und jtzt erreicht er die gewünschten 75 km/h und sogar etwas mehr, welche aber nicht gesund auf dauer für den motor sind, deshalb ja meine frage wegen übersetzung um noch shcneller zu fahren ohne den motor zu schrotten, aber die rechnungen haben ja ergeben dass das nicht viel bringt.
    Ich bin recht zufrieden mit 75Km/h und dass die auch echt human erreicht werden können ohne 2 minuten beshcleunigen zu müssen, fast schon zu schön um wahr zu sein ein landstraßentaugliches moped zu haben!
    Aber ich dachte mir dann halt, ob man das im zweifelsfall auch "nur be" erloschen statt "be erloschen+fof" hingekommen kann

Erst dannach kam ich ich auf die idee das ganze auch noch "legal" zu machen, vorher war es mir egal ob ich mit 60ccm illegal unterwegs war, ich wollte einfach mein gefährt von exakt 60 km/h auf etwas mehr bringen, wenngleich die toleranzgrenze wegfällt aber diese grenze wollte ich halt nutzen :9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!