Simson Schwalbe 120ccm Malossi Umbau !! Hält das ?

• Moin liebe Mitglieder,

ich besitze ein Schwalbe Kr51/2 aus dem Jahr 1983 und möchte in diese einen 120ccm Motor einbauen.

Ich weiß das der Motor rein passt von der Aufhängung usw. nur ich frage mich ob der Rahmen bzw. das Fahrwerk so viel Zug und Geschwindigkeit aushält ?

Mir ist klar das so eine Schwalbe für 60 Kmh bei 4 Ps ausgelegt, aber trotzdem reitzt es mich so einem unauffälligen Moped so viel Kraft zugeben.

Habt ihr schon mal so einen extrem Umbau gemacht ?
    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Fahrwerk bei leistungsgesteigerten Motoren
    Wie viel hält so eine Schwalbe aus ?

Freue mich auf eure Antworten

• Ahoi.

Ich habe jetzt erst einen Umbau fertig gemacht mit einem 130er MTX in der Schwalbe... sehr viel Arbeit das kann ich dir sagen!
    zu empfehlen ist auf jedenfall Motoraufhängung und Rahmen im Mittelteil vestärcken, da selbst bei Originalen Motor die Motoraufhängung gern einreist!
    Weiterhin habe ich die Bremsen optimiert. Also vorne habe ich eine MZ Trommelbremse verbaut!
    Verstärkte Kette und Mitnehmer sind sowieso Pflicht.

Eventuell noch Schrägrollenlager für den Lenkkopf wie sie grad von Lando im "Biete" angepriesen werden!

MfG MK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!