Hi,
ich hab mir letztens eine Simson S53m Habicht gekauft, BJ1998, die hat glaub original schon eine Vape Z54 verbaut, jedenfalls steht auf der Zündspule Z54.
Als ich die gekauft habe lief sie kurz, hab sie dann auseinander gebaut und in den Kofferraum verstaut.
Zuhause angekommen hab ich sie wieder zusammen gebaut und versucht zu starten, sprang aber nicht an.
Ich hab alles überprüft und festgestellt das kein Zündfunke kommt.
Ich hab den Zündkerzenstecker erneuert, neue Zündkerze, neues Zündkabel und neue Zündspule, aber immer noch keinen Zündfunken.
Ich kann mir nicht vorstellen das durch den Transport die Lichtmaschine (Lima) irgentwie kaputt gegangen ist, zumal der rechte Motordeckel auch drauf war.
Das Kabel von der Zündspule zum Zündschloss hab ich auch abgemacht und es ohne versucht, vieleicht ist durch den Transport irgentwie ein Kabelbruch entstanden, hat aber nichts gebracht, hab es jetzt wieder über die Steckverbindund miteinander verbunden.
Von der Lichtmaschine geht das weiße und das rote Kabel zur Zündspule, ich wollte jetzt als nächstes überprüfen ob auf den Kabeln Spannung ist wenn ich kicke.
Meine Frage ist jetzt: Wie viel Spannung muss auf den Kabeln sein?
Könnt ihr mir vieleicht noch irgentein Ratschlag geben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!