Schüler restauriert Star

• Hallo Leute
    Ich bin neu hier und heiße Toni.
    Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse.
    Ich fahre seit meinem 7. Lebensjahr Motocross und möchte pünktlich zum 16 lebensjahr nun auch auf der Straße mit etwas weniger PS aktiv werden :D
    Papa für ein halbes Jahr genervt und schon hat er sich bereit erklärt meine Star Restauration zu finanzieren :)
    Da gibt es jedoch eine Bedingung. Ich muss es ohne ihn (natürlich hilf er mit bei fragen und kniffen immer) über die Bühne bringen uuuund neben den ganzen neuen Mopeds in unserer Garage soll ein Oldtimer mit veteranengutachten stehen.
    Nun würde es mich unglaublich freuen wenn sich ein paar bereit erklären mir unter die arme zu greifen und mich bei meiner "reise" zu begleiten :).
    Alte Star von 1976 für 250€ gekauft und ab damit in die heimische Garage. Halüberkopf angefangen das Ding auseinander zu bauen (mit bilddoku) und nun liegt der Motor auf dem Tisch.
    Doch zu konkreten fragen (die ich selbstverständlich schon habe) später.
    Als erstes meine Frage: was genau ist ein Veteranen Gutachten? Ich weiß dass man min 90% originteile verwenden muss (stimmt das?) und müssen das teile sein die schonmal verwendet wurden ooooder nur aus DDR Produktion stammen? Und wie bekomme ich ein Zertifikat....
    Wäre cool wenn mich jmd aufklären würde :)
    LG
    Toni

• Nein.... Alleine ist um ehrlich zu sein das falsche Wort.... Eher selbstständig. Er hilft mir ja schon nur soll ich das Projekt selbst Stämmen.
    Und Bilder kann ich im min nicht liefern weil ich erst in einer Woche wieder an meinen Laptop komme.
    Was meinst du mit Bestandsaufnahme? Welche Teile ich hab??

• Hallo ich finde dein Vorhaben gut, selbst ist die Frau :D

Organisiere dir doch am besten erst mal ein wenig Lektüre z.B. ein Buch, Schaltplan, Explosion Zeichnungen usw.
    (und benutze vor deinen Fragen die Suchfunktion sei es hier oder Google)
    Damit du Dir hier auch die teils Arroganten Antworten ersparen kannst (ist leider so)
    Jeder fängt mal klein an, das vergessen hier aber einige.

Ab 270 km/h zieht meine Simson etwas nach links...

• Das mit dem Buch ist eine gute Idee! Schaltplan habe ich selbstverständlich bereits ;)
    Hahaha das mit der Arroganz ist aber überall so ;)
    Das Ding läuft (noch :D) nicht dh ich weiß auch nich in die Elektronik läuft :/ wollte sie aber sowieso komplett austauschen - is das eine gute Idee? Chinamüll ist nicht verbaut (soweit ich das ich das bewerten kann) der Lack ist nichtmehr original sonder hat ein fürchterliches Orange. Jedoch ist mir aufgefallen als ich das Moped auseinander gebaut habe dass am Motor ein ganzes Stück anscheinend rausgebrochen ist und billig geklebt wurde. Kann ich das Schweißen oder ein teures Neuteil?
    LG und danke für die Antworten
    Toni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!