hey leutz, selten dumme frage meinerseits: unter welche bezeichnung fällt es, wenn am rahmen s51 1 steht? man findet alle möglichen typenbezeichnungen, aber nirgends mal s51 1... warum?
s51 1???
-
-
Weils die nich gibt.Es gibt nur Buchstaben und Zahl zusammen als anhängsel der typenbezeichnung.
-
und warum steht auf meinem rahmen dann s51 1? hä? ich verstehs net, is auch net abgekratzt oder so, steht richtig dran
-
Die gibt es!!
Hab selbst eine. "S51/1" Das sind die letzten Modelle. Mit 12 Volt E Zündung usw. Meine is BJ 89. Der Buchstabe steht aber nicht mit auf der Plakette, das musst du anhand der Ausstattung rausfinden.http://www.simson-mz-vertrieb.de/wilke/warengruppensuche.cfm
-
cool danke! gut das der typ von dem ich die hab überhaupt net alles umgebaut hat -.- naja was solls...
-
Meine is 1990 gebaut!
Kann auch mal nen Pic von der Plakette hinterm Lenker reinsetzen!!
Aber die hat aber keinen DZM!! -
meine hat die selbe bezeichnung (baujahr '90),
is aber mit 12V U-Zündung ausgestattet
und eben brückengleichrichter und ELBA... -
meine is auch von 1990, nur hab ich im gegensatz zu euch keine ahnung was die hat *g*
-
naja das dürfte ja nich so schwer werden
lima-seitendeckel ab und einen blick drauf werfen...
schwarze schwungmasse, zu 99% u-zündung...
rote schwungmasse, zu 99% e-zündungdann die herzkastendeckel ab und ein auge machen wasses da so gibt
schwarzer kasten mit * Vertauschen der Anschlüsse zerstört das Gerät* ist die ELBA...
bräunlicher Kasten mit roten/blauen/weissbraunen/braunen... kabeln is das steuerteil der e-zündung....
und ein silbriger kleiner eingegossener kasten mit 4 Anschlüssen und einem Schraubenloch in der Mitte ist der Brückengleichrichter....
wenn du hinter deinem zündschloss ein vieh mit mehreren Kabeln und 2 grpßen spulen hast, is das eine herkömmliche 6V ladeanlage.. (gibt aber auch 6V ELBA..das mal nebenbei)
und nu? dann weisste doch was de alles für bauteile hast
-
die neueren e-zündungen hatten ne schwarze schwungmasse
-
deswegen auch zu 99% :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
keine angst hab mich schon abgesichert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!