also geschwindigkeiten von mind 500 kmh sind da an der tagesordnung
50ccm 225km/h????????????
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Auf dem Salzsee wurde 1970 mit einem Motoraddragster schon 1000 K/mh erreicht.
Kurz danach hat man mit der 'Blue Flame'(Auto) die Schallmauer durchbrochen.
Die 'Red Flame' , hat sogar 1300 geschafft. -
äääh ja sandarina... die offiziellen Rekorde dort werden aber nicht fürs kurzzeitige ereichen von irgendwas vergeben...
du hast zwei Läufe zu absolvieren... einmal hin und dann innerhalb von 20 minuten die rückfahrt an zu treten. dann die durchschnitsgeschwindigkeit ist die offizielle V! natürlich ohne die Pause, sondern nur die gesamtfahrzeit berücksichtigt...
also ich glaub dir deine Aussage aufgrund kürzlich gelesener Lektüre nicht, aber du darfst sie gerne belegen.
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ich weiß ja nich, aber 15 PS bei 15000U/min mit 50ccm is doch selbst bei
ner Simme nich unmöglich?
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mit dem unterschied...das du fast null aredodynamisch bist :mrgreen:
und keine hammer lange strecke zum fahren hast
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Also ist es doch möglich nen 2 Takter mit nem Kompressor auf die Sprünge zu helfen:
Motor Einzylinder - Zweitaktmotor mit Fremdspülung und Kreidler 4 Zellen Kompressor, Kraftstoff: Mischung aus Alkoholen und div. Kraftstoffen
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Ob der Drehschieber hat?
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simsonfreak
Da hast wieder nich alles gelesen.
Der Fahrer von der 'Blue Flame' , war taub. Deshalb hat er den Knall nich gehört.
In der der 'Red Flame' ,hat aber eine Frau gesessen.
Nach der Schallmauer , sind die Trommelfelle geplatzt
Deshalb konnte sie nich wieder zurück fahren. -
alles klar. da geh ich mit. ich weis nur bei Motorrädern hats letztes Jahr einer versucht mit zwei aufgeladenen Busa-Motoren den offiziellen Rekord zu knacken, aber der hat bei der rückfahrt ein bisschen Wind bekommen und mußte abbrechen. deshalb it der offizielle Rekord immernoch bei dem Kerl mit den Harleymotoren...
is schu komisch was die da für Regelungen haben...
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Welchen Rekord meinst jetzt?
Über 300 bin ich auch schon gefahren. Daß iss aber körperlich sehr anstrengend..
Bei 1000 braucht man eine Atemmaske(wie im JET,MIG) -
Aber wie Vuen schon sagte,50ccm im Modellauto???
Ein 1:5(das größte was es so gibt) ist ein 23 ccm Motor.
Meiner hat 2,5 ccm, mit 1,3 PS und macht 36.000 Umdrehungen,find eich auch übelst brutal. Mit der langen Übersetzung dreht er den Arsch nochmal weg wenn er in den zweiten Gang schlatet und liegt Spitze bei über 100...Aber irgendwie ist da smit der Kreidler nicht so interessant für mich. Ich find eTuning womit man selber was anfangen kaann deutlich besser. Die Kreidler braucht ewig um auf Geschwindigkeit zu bekommen und warscheinlich wird der Motor wohl kaum Lebensdaue rhaben...
MFG Manuel!
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Ich finde die Eiswasserkühlung ganz attraktiv :mrgreen:
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Die Kreidler Rennmaschinen liefen auf der Rennstrecke bis zu 170 km/h, die Beschleunigung wird da wohl auch OK gewesen sein. 15 PS bei 50ccm sind heute aber auch schon überboten. Italienische Serienmaschinchen hatten schon anfang der 70er bis zu 13PS.
:wink: -
wenn man nen 50ccm motor als 4-zylinder auslegt is der hubraum der einzelnen zylinder so gering das man extrem hohe drehzahlen fahren könnte, 25000upm könnten gehn.
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Naja, 2-Zylinder gab's schon mal.Bei 4 wird's aber auch echt fummelig mit den Kanälen.
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Hey!
Dann wisst ihr ja auch wie fummelig ein 2,5ccm mit 4 Kanälen ist!Die drehen aber teilweise auch bis 43.000!
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Muß man ja Gottseidank nich selber bauen. Is ja auch alles Modellbau und z.Teil mt Teflonkolben . Kann man sicher nicht alles so ganz einfach auf's Moped übertragen.
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