Simson springt sehr schwer an...

  • Da ja einige mein thread davor gelesen hatten das ich einen neuen Zylinderkopf und neuen Kolben habe... Nun denn hab ich den Vergaser eingestellt nach Anleitung ( bing Vergaser ). So und die letzten tage also heute und gestern springt die Kiste morgens zwar sehr gut an. Aber sie brauch min. 4-7 min bevor man sie fahren kann. Ich fahre immer nach 2 min im 1 oder 2 ten gang einmal um block denn komme ich auch auf die 4-7 min. Nun wenn ich in den ersten Minuten anfahren will geht sie sofort aus. Nach 2 min kann man zwar grade so anfahren aber im untertourigen Bereich stottert sie total und man kommt grad mal in den zweiten gang. Beim hochtourigen fahren merkt man kein stottern.... Woran liegt es ? ABER DAZU GESAGT. Ich hatte das Problem schon vorher...also mit dem DDR Zylinder. Nur nicht so doll. Da waren es 5 min und man kann losfahren. Vor den 5 min ist sie auch ausgegangen oder man lässt halt die Kupplung schleifen und gibt vollgas und lässt ganz langsam los. So soll es aber nicht sein...... Woran liegt das ?

  • Nein, bei neuem Kolben und Zylinder musst du sie nicht neu einstellen, nur wenn du die KW getauscht hast! Ja, würde auch Zündkabel und Kerzenstecker kontrollieren und andere ZK ausprobieren.

    Gruß

  • So....

    Ich hab es jetzt mal so probiert, Karre mit Shok oder wie das auch immer heißt gestartet, wie jeden morgen, nur das ich dann halt normaler weise nicht starten kann, also nicht losfahren kann, aber das wisst ihr ja. :D

    So, nun hab ich nach dem Starten beim Anfahren zu 1/4 den Shok gezogen und sie fährt los wie wenn sie Warm ist, den shok hab ich knapp 2 min ab und zu gehalten, nach gefühlt halt. Und es klappte supi :) !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!