Vergaserüberlauf und Bezinversorgung

  • Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem

    Erstmal kann ich kein Vollgas mehr geben, ab ca. 2/3 Gas fühlt es sich an, als ob sie aprupt wenn ich diesen Punkt überschreite bremst. Hatte das schonmal, aber nach einem Zündkerzenwechsel war das behoben. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass sie beim stehenbleiben im Leerlauf teilweise wenige Sekunden braucht, bis sie wieder genügend Benzin bekommt (es dauerte kurz, bis sie runter gedreht hat, verschieden lange).
    Neues Problem heute, sie dreht wahnsinnig hoch im Leerlauf, ist teilweise schwierig oder sogar nur mit anschieben anzubekommen. Bin heute also nach kurzer Zeit stehen geblieben und habe nachgeschaut, und da ist der Vergaser übergelaufen (bei offenem Benzinhahn, und zwar so ordentlich, dass ich sagen würde dort ist nichts verstopft), scheinbar an der Stelle, die am nächsten am Zylinder ist. Ich habe also bischen rumgeschaut, dachte, zum heimkommen müsste es passen. Aber nachdem ich die Straßenseite gewechselt habe (sie ging übringes realtiv schwer wieder an), 2 Kilometer gefahren, aber der Vergaser läuft seitdem nicht mehr über. Dafür dreht sie im Leerlauf unheimlich hoch (wie wenn sie zu wenig Benzin bekommt). Und nachdem sie dabei ausgegangen ist, war sie nur mehr mit anschieben anzubekommen. Hab dann das letzte Stück heim geschafft, aber das Problem, dass sie unheimlich hoch dreht bleibt, außerdem konnte ich auch nurnoch so ca. 2/3 oder weniger Gas geben. Allerdings läuft der Vergaser nicht mehr über.

    Nun habe ich mit Vergasern keine Ahnung, und leider auch keine Druckluft zur Reinigung. Aber so wie ich die Sache sehe abbauen, und aufmachen. Tja, und bei meinem Glück werde ich nichts finden, und nach dem wieder dranbauen wird das Problem nicht behoben sein. Also, hat da irgendwer Vorschläge, was wie los ist, zutun ist, oder worauf ich achten sollte?

    Danke schonmal.

    MfG


    TL;DR

    Vergaserproblemfrage mit Symptomerläuterung


    Ps: Vergaser schein sowas wie ein 16N1 zu sein. Sieht diesem http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/assets/images/16N1_Beschriftet.JPG jedenfalls sehr ähnlich.

  • Wenn sich die Drehzahl ändert oder der Motor ausgeht beim absprühen hast du den Fehler gefunden.
    Kann aber auch gut sein das dein Vergaser mal gereinigt werden müßte ,das ist kein Hexenwerk .
    Was für ein Moped fährst du denn? Auf dem Vergaser sollte auch eine Nr. stehen,schau da mal bitte nach.

    S51E

  • Jo danke. Nach ordentlich arbeitseinsatz scheint es jetzt wieder zu passen.

    Im Vergaser war einiges an Dreck, und die Düsen waren ziemlich zu. War gut zu sehen. Kleiner Tipp an alle, die sich so wie ich nicht allzu gut auskennen. Mit 4 Händen kann man den Vergaser auch einfach am Moped reinigen, ohne ihn komplett auszubauen (sprich Gas- und Chokezug kann man dranlassen).

  • Zitat von Grimy;2816209

    Jo danke. Nach ordentlich arbeitseinsatz scheint es jetzt wieder zu passen.

    Im Vergaser war einiges an Dreck, und die Düsen waren ziemlich zu. War gut zu sehen. Kleiner Tipp an alle, die sich so wie ich nicht allzu gut auskennen. Mit 4 Händen kann man den Vergaser auch einfach am Moped reinigen, ohne ihn komplett auszubauen (sprich Gas- und Chokezug kann man dranlassen).

    Wo waren die anderen zwei Hände bei dir im Schritt ? für die die sich da nicht auskennen. 8)

    Ab 270 km/h zieht meine Simson etwas nach links...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!