was kostet es im normalfall wenn ich die kupplung neu machen lassen weil die total fertig ist !! war grade bei ein yamaha laden die haben 40€ stundenlohn und dann noch die teile die benötigt werden ist das ok oder teuer?
mz 250etz
-
-
do it yourself mein bester!
kauf dir die Teile und Dirk Wildschreis großes gelbes MZ-Schrauberbuch... das kostet weniger als eine Stunde Arbeit und hilft dir dann auch mal öfters.
oder du nimmst das allgemeine Reperaturanleitungsbüchlein, dasss als reprint der ddr-ausgaben erhältlich ist.
-
und den abzieher kaufen usw und sofort alles klar
-
also der Abzieher ist auch halbwegs fix selbst gebastelt... also machbar ist alles, wenn man es will! wenn nicht, dann geht man halt in die Werkstatt, aber dann bitte nicht über die preise beschweren. ich finde werkstätten zocken eh nur ab... bin kein Freund von Händlern...
-
wenn ich einen neben mir hätte der das schonmal gemacht hat wär das kein ding aber selber an was rumbasteln was ich noch nie gemacht habe wo auch mehr kaputt gehen kann mache ich nich!!!
-
dann musst du dir eben nen Händler suchen, oder jemanden, der sich damit auskennt...
das große gelbe MZ-Schrauberbuch finde ich schon wirklich empfehlenswert...
hat mir auch schon oft geholfen... -
Wenn einer meint, der Abzieher für die Kupplung der ETZ 250 ist schnell selber gebastelt, da kann ich nur sagen "Angeber".
... und selbst mit dem richtigen Abzieher hat man teilweise echt Probleme, um den Kupplungskörper abzuziehen - und ich weis, wovon ich rede
-
Abzieher bauen macht mehr Arbeit, als Kupplung abziehen.
Es gibt aber so Selbsthilfewerstätten. Da kannst das selber machen, oder dir das Teil ausborgen.
40€ die Stunde. Iss für eine Yam-Werstatt sogar noch kostengünstig.
Bei uns hier gibt es die Stunde für 10€. Und länger dauert der Wechsel nich. -
ja er sagte mir auch das es ca 1stunde dauert aber dann kann ich sicher sein das alles richtig verbaut is ich will die karre die woche noch anmelden und tüv machen lassen das muss alles klappen
-
Wenn du das Geld hast, dann mach es doch einfach!!
-
mach ich auch keine frage nur der einzige der richtig geantwortet hat war sandarina ich wollte es nie selbst machen ich wollte nur wissen ob 40€ teuer sind
-
Würd ich auch sagen.
Wenn du die Knete hast, und selber nich so richtig Ahnung. Laß es machen.
So eine 250er macht viel Spaß. Da kann man schon bißchen investieren. -
so sehe ich das auch und ich hab kein bock die karre kaputt zu frimeln !!! Bei simmis mache ich alles aber mz is ne andere sache
-
-
Sharky
Tu mir bitte den Gefallen und sag mir bescheid, wie sich die Sache entwickelt. -
zum abzieher bauen... ich sagte hablwegs fix...
werkstattpreise kannste bei einem MZ-Forum besser vergleichen lassen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!