Kein Zugriff auf Systemsteuerung

  • Ich hatte letzte Woche nen schönen Schmorbrand im PC wie genau das passiert ist weiß ich leider nicht da schon alles ziehmlich verkokelt war als ich nach Hause kam ! Naja jedenfalls neues Board und Netzteil eingebaut (der rest ist heile geblieben) und hochgefahren! Ja und seitdem hab ich das Problem das ich nichtmehr auf meine Systemsteuerung zugreifen kann! Es steht als Fehlermeldung "Auf das Angebende Gerät bze den Pfad kann nicht zugegriffen werden oder die verfügen nicht über ausreichende Berechtigung" Dieser Fehler muss aber durch irgendein Programm ausgelöst werden da ein paar sec nach dem Booten kann ich auf die Systemsteuerung zugreifen dann läd er kurz und dann gehts nichtmehr! Ich habe schon allemöglichen Programme asu dem Autostrat entfernt! Durch die gesamte Regestry gekämpft und Virenfrei ist auch alles! Auch 2 Versuche Win XP drüber zu installieren brachten keinen Erfolg! Ich weis nichtmehr weiter aber zum formatieren hab ich Absolut keinen Bock :(
    Mfg Markus

    I don't need a Turbo i've got i-Vtec

  • ich schätze mal, da haste keine andere Wahl. Denn mit drüber installieren löste keine Probs. Ich würd glei radikal alles neu machen.
    Hmm, es könnte aber auch an dein Rechten als Benutzer liegen. Hast du bei dir mehrere Benutzer angemldet?

    Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

  • Nein! Tja formatiert habe ich erst vor nem Monat hatte gerade alles wieder schön zusammengesucht! Es muss irgend ein Programm/Virus sein was diesen Fehler verursacht weil die esretn paar se. nach dem Booten gehts ja!

    I don't need a Turbo i've got i-Vtec

  • hmm, ansonsten gehste in Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste

    dort guckste mal was alles sinnloser weise läuft. Manchmal findet sich da der Übeltäter!

    Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

  • ich würd sagen virus !!
    also 1. kannste wenn du gleich nach dem booten in deine systemsteurung gehst was machen ??? wenn ja schau ma ob da bei benutzerkonten ein neues hinzu gekommen is
    2. wenn das nich geht machste start-> ausführen-> msconfig und da schauste ma wa so alles mit gebootet wird und haust die sachen raus die unwichtig sind bzw die die du net kennst und bootest neu
    3. wenn das auch nix gebracht hat warten bis da nen virenupdate für dein prog kommt ansonsten fällt mir nix weiter ein außer dann halt zu formatieren ... (ein tip jeder der nur eine partition hat is dumm!! einfach eine machen wo das system drauf is und dann halt noch für die anderen sachen welche weil die meißten fehler/viren nisten sich im Betriebssystem ein -> wenn du dann ma formatieren solltest löschste nur das Betriebssys und nix weiter ... )

    -_-

  • mhh so nen änliches Prob hatte ich auh grade und da bringt wirklich nur format c: was ambetsen due legst dir 5GB für XP an und in den rest instalst du alle Programme und den rest dann hast u net das Prob das dir alle daten wegkommen weil du ja nur C. Formatierst!

  • Was passiert denn wenn du von der XP CD bootest und du dann XP reparieren lässt?

    Oder, wenn möglich, setze deinen Rechner doch zurück über die Systemwiederherstellung von XP.

    Ansonsten versuche es im abgesicherten Modus, ob du dort zugriff erhälst!

  • Abgesicherten Modus hab ich noch nicht probiert! Wenn ich das Repaieren will, dann will XP formatieren, Systemwiederherstellung hat auch ne Macke ich kann nur bis zu dem Tag das System wiederherstellen seitdem der Fehler besteht

    I don't need a Turbo i've got i-Vtec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!