hey leute wie oben schon beschrieben hat meine s51 keine funke.
ich habe schon ne neue spule drinne und soweit alles überpruft ich weis nicht mehr was ich machen soll .
mal hat sie funken und denn wieder nicht .
ich hoffe ihr könnt mir helfen .
lg
s51 kein funke
-
-
Klingt nicht gut, ist aber auch noch keine vollständige Diagnose.
zu erst einmal was hast du denn für eine Zündung verbaut?
Danach kommen noch Zündkerze, Stecker, Kabel in Verdacht und je nach Bauart Geber, oder Unterbrecher/Kondensator. -
zündung ist die originale zünkerze ist eine b8 hs der stecker ist von ngk und das kabel ist auch original
-
Verrätste uns auch welche originale Zündung bei dir verbaut ist ?
-
ich weiss nicht welche zündung die s51 elecktronick hat sorry
-
Nu jetzt darfst du mal raten wo für das Elektronik steht. RISCHTISCH Also vermutlich ne kontaktlose Elektronikzündung .Da frage ich mich nu aber auch welche Spule du gewechselt haben willst ,da du ja nicht mal den Zündungstyp kennst?!?
Normal gehört da auch ne Isolator 260 Zündkerze rein .Kerzenstecker sollte 1kohm haben und sollte das Zündkabel tatsächlich noch original sein dann spendier ihr bitte mal ein neues. -
s51 kein funke
Nicht wo überall Elektronik drauf steht ist auch Elektronik-Zündung drin
Aber ein Bild von der Zündung wäre auch eine Lösung, oder mal gucken ob ein Baustein verbaut ist im Herzkasten rechte Seite
-
ja da ist so ein baustein drinne
-
Dann zieh da mal das blaue Kabel ab und miss den Widerstand gegen Masse.
Es sollten sich ca.30Ohm finden, wenn es viel mehr ist, hat dein Geber einen Fehler.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!