Drehzahl fällt komplett ab nach ca.1km Vollgas

• Hallo allerseits!

Seitdem ich meinen frisch geschliffenen und natürlich eingefahrenen S51 Sport auf meiner KR51/2L hab, geht mir der Motor nach relativ kurzer Vollgasfahrt aus.
    Erste Vermutung war, dass sie die Schwimmerkammer leer zieht, weil ja deutlich höhere Drehzahlen anliegen...
    Hab denn mal den Durchfluss vom Benzinhahn gemessen (Schlauch vom Vergaser ab und laufen lassen), Ergebnis: 350ml/min. was ja absolut ausreichend sein sollte m.E.
    Vergaser is ein Bing 18/15/102 mit 70er HD

Hat jmd ne Idee, ähnliche Erfahrungen etc.?
    Suchfunktion habe ich natürlich schon bemüht und auch das ein oder andere gefunden, aber eben nichts identisches wie in meinen Fall und somit auch keine Lösung

Danke im Voraus!

• Hallo,
    bei mir ging der Bing nie richtig. Müßte der nicht eine 68er HD haben? Ich hatte einen RZT Reso angebaut-mit 80er HD ging es etwas. Ich hatte dann einen BVF mit 74er HD genommen-und er war Top. Hat der Bing nicht auch "nur" einen 15er Einlaß? MFG

• Ja eigentlich sollte ne 68er HD drin sein, also Serie.
    Anhand dessen was ich so an infos zusammengetragen hab verhält sich die 70er HD beim Bing ca. so, wie die 75er HD beim BVF
    Naja und LT hat mir ne 75er und ne 80er HD für BVF mitgeliefert zum abstimmen... also muss bei dem Zyli was größeres rein.
    Mit dem Einlass is ne gute Frage, dachte die 18 steht dafür in der Bezeichnung.

• ..nee-eigentlich 17er Bing-Vergaser, dass ist "nur" die Bezeichnung. Die haben einen 15er Ausgang. Ist der Dichtring auf dem Bing-Ansaugstutzen noch ok? Probiere mal bei Vollast den Choke zu ziehen. Bei mir hörte der Motor auf zu stottern. Mit der 80er HD dann-beruhigte sich die Sache. Standgas hielt der Motor mit dem Bing nie.

• BVF dranhängen wäre eig meine letzte Option, weil en Freund hat genau das gleiche Problem mit einem BVF an seiner 63ccm KR51/1.
    Und der hat schön brav den von LT mitgelieferten Düsensatz im BVF verbaut. Aber auch bei ihm verreckt der Hobel nach längerem Vollgasfahren.

• Bing ist für Tunning Zylinder einfach nix. Da nimm man eigentlich den 16n1-11 oder halt 19n1-11 (angepasst an Zylinder Einlass). Hab aber auch schon einen 16n3-4 am 60er SZ gefahren ging auch aber halt nur 80-90% der Leistung da

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• So, hab nen 16N1-12 mit 80er HD drin und nach der Anleitung von LT umgerüstet.
    Problem behoben! Geht richtig vorwärts und säuft nicht mehr die Kammer leer, allerdings ist das Gemisch komplett auf fett gestellt und die Nadel in der dritten Kerbe von oben, also recht hoch. Anders ging aber nichts.
    Denk im Endeffekt lags an der Schwimmer-Einstellung usw., sprich wieviel nachlaufen kann bei entsprechendem Schwimmerstand.
    Was die Einstellbarkeit und Gasannahme vom BVF angeht trauer ich schon dem Bing nach, ansonsten aber ok.
    Danke für eure Mithilfe und Tips!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!