So, brauch ma ganz fix ne Info: Und zwar haben wir ja an der Tele , wenn man sie von unten betrachtet, das Ende der Gewindestange samt Mutter. Da sollte eigentlich ein Kupferring dazwischen sein! Hatte ich ne gewusst und damals verbasetl! SO: jetz hatte ich normale Unterlegscheiben benutzt und das Teil hat getropft! Was nehm ich jetze dafür?!?!?!
Dichtung Tele unten WICHTIG!!
-
-
also bei mir waren und sind da nur scheiben drunter und da tropft nix vll. ma ne neue scheibe nehmen oder ne kleine pappdichtung ran1
-
War ja neue Scheibe =/ Hab auch gesehn dass ich die Kupferringe doch dran hatte =/
Den einen von innen, den andern von drausen? Wie kann das sein dass das tropft ?! -
Hi!
Also ich kenne das so das da ein Gummidichtring drunter kommt, ich kann Dir auch die genauen Maße von dem Ring sagen wenn ich mal wieder in der Garage bin...
Also ich habe da die Gummiringe drunter und das ist alles Dicht.
-
Naja ich bruach das aber jetze und net in 2 Wochen oder so! ich mach mir jetze was aus nem alten schlauch und lasses Öl druasen! Ende.... =/ Hab ja eh nur 3cm "Federweg"...
-
Das ist ein Kegel/Konus.
Der muß eingeklebt/abgedichtet werden. -
@ S51_RazEr_
Das heißt ja nich das ich in 2 Wochen erst wieder in der Garage bin. Vielleicht bin ich morgen wieder da aber heute auf keinen Fall mehr, aller spätestens aber am Wochenende.
Ich kann Dir jetzt auch nich aus dem Kopf die Maße sagen, die stehen nämlich im Simsonreparaturbuch und das liegt halt in der Garage. -
Silikon...
-
So... ich fahr am Ring ohne Öl! Hab ma getestet! Is genauso wie mit Öl !! Also.... wegen den 3 Tagen ma ohne,... da wird scho nix sein

-
:shock:
mensch junge hättst mich bloß fragen brauchen.... da ist ein 6er 0-Ring drinne...der ist aus gummi! Öl ist in der Gabel auch nicht zum Dämpfen....lediglich zum schmiern, daher ist es kein unterschied von der Federung her -
So hab jetz noch ma pi mal daumen was neigekippt. Kupferringe sin jetze drunter... wenns tropt, tropts.... habsch pech jehabt...
-
da kommt aba gummi runter.... ich mach da immer 60 rein (pro seite) ist zwar eigentlich zuviel aber solange es nicht beim einfedern rauskommt gehts doch
-
Kann man solche Ringe aus altem Gartenschlauch basteln ? (hat dat schon ma jemand getestet ?) Meine sind auch nicht mehr viel wert und müssten neu gemacht werden...
-
also ich hab mir die aus nem gummi stücken gemacht mim locheisen und is dicht. nimm doch nen moped- oder fahrradschlau
-
SVI90
Das Gabelöl iss nich nur zur Schmierung! Das ist der hydraulische Endanschschlag.Deswegen sind ja unten die Stauchscheiben drinn. -
Ach das is eh alles totaler schudn! Muss ma was rischtsches her! USD oder sowas..... aber ne son zeugs =/
-
ihr habt komische probleme? ich hab ne normale unterleg scheiben dranne weil der ich keine dich ringe mehr hatte. udn bis jetzt tropft da kein öl ...
pape mit fett ein schmieren hilft auch für 3 tage ;D denk ich ma..
-
also man kanns auch übertreiben..dick carbon etc. aber nicht mal eben son billigen o ring besorgen

den bekommste wenn du net fragst umsonst inner kfz werstatt
-
Was soll das denn jetz
Kümmer dich um deinen Mist
Fragt man mal was, schon kricht mans wieder um die Ohren geholzt.....
Echt schön, toll!!! -
Zitat von S51_RazEr_
Ach das is eh alles totaler schudn! Muss ma was rischtsches her! USD oder sowas..... aber ne son zeugs =/
siehste ich habs richtisch gemacht :wink:
Zitat von S51_RazEr_Was soll das denn jetz
Kümmer dich um deinen Mist
Fragt man mal was, schon kricht mans wieder um die Ohren
geholzt.....
Echt schön, toll!!!lass dich nicht immer so auf de Palme bringen.... stell das naächste mal die frage in einem ordentlichen forum und gut iss
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!