• Sieht straff nach nem RZT Sp aus, da wird wohl der Vorbesitzer den Krümmer einfach angeschweißt haben.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Hi,

wär ja super wenn es ein RZT Sp ist. Ich habe ihn bei Ebay ersteigert und an meine Ms50 gebaut.

Bei der Probefahrt hat er aber genau das Gegenteil von dem gemacht was ich dachte.

Meine Ms50 war plötzlich in der Drehzahl begrenzt und ich bin nur auf max 60 km/h gekommen.

Mit dem vorhergehenden Auspuff bin ich auf höhere Drehzahlen und in der Endgeschwindigkeit auf ca 70 km/h gekommen.

• Zitat von Firma RZT;2818622

Hallo!

Das ist ein alter RennSP (also bis Bj 2010). Der hat je nach Motor einen Resobereich von ca 5000-8500.

MfG RZT

Vielen Dank für die Information. Hatte schon befürchtet das es evtl ein Gianelli Auspuff ist.
    Ich fahre ihn zur Zeit mit einem 60/2 Kanal Stage 1 von ZT Tuning und einem BVF 16N1-11 mit geänderter Hauptdüse.(75 er)
    Mal schauen woran es liegt warum der Motor nicht so hoch dreht. Der alte Auspuff hatte einen viel längeren Krümmer und dreht trotzdem höher ?

Hier mal 2 Bilder.
    MS50 mit dem unbekannten Auspuff und dann mit dem RZT SP.

Directupload.net - f5b4mc59.jpg

Directupload.net - 6f5hyrye.jpg

• Hi,

ja könnte sein von der Form sieht er so aus.
    Nur das da zusätzlich ein Blech wie am Ms50 angeschweißt wurde.
    Der Krümmer sieht wie von einer S51 aus ..leider wurde der auch angeschweißt.
    Der Auspuff passt genau an die Ms50 Halterung an die der Fußrastenstrebe.
    ..und der ESD sieht ach bissl anders aus. ?????

• ...na den ESD kann man auch ruck zuck selber bauen. ESD verschiedener Hersteller gibt es ja auch überall zu kaufen. Die Halterung wäre ja auch kein Problem. Falls Du es genau wissen möchtest: so einen Reso-Auspuff bestellen...ausmessen-dann innerhalb von 14 Tagen zurück an den Shop....... Eigentlich auch eine "gute Idee". Man kauft so einen Auspuff (ca.30€) und schweisst dann z.B. LeoVince TT ESD (ca.20€) ran-und verkauft die Teile dann bei Ebay als "Simson Tuning" Auspuff mit 20% Leistungssteigerung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!