Welche GoPro zum Geburtstag?

• So mein Geburtstag rückt näher und ich dachte mir, ich würd mal gerne eine GoPro haben, damit ich auch mal qualitative Aufnahmen tätigen kann.

Hab mir nun im Netz die Hero 2 und die Hero 3 angeschaut.
    Mit dem meisten, was in der technischen Beschreibung steht, kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen.

Deshalb frage ich euch ; welche der Beiden kommt eher in Frage?

Ich möchte die GoPro nutzen um schöne Videoaufnahmen zu machen (am Motorrad, aber auch zB am Boot, etc)

Solch spielereien, wie Slow Motion und Timelapse Videos sollten auch machbar sein.

Und um ab und zu auch mal normale Fotos zu machen, würde ich die GoPro auch gerne nutzen.

Mit welcher habt ihr Erfahrungen gemacht, welche könnt ihr weiter empfehlen, welches Zubehör ist sinnvoll???

schöne Grüße
    Christoph

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

• hallo

ich habe die hero 3 in der blackedition und super zu frieden .die 2 habe ich nicht testen können aber bei der hero 3 finde ich das wifi eine super sache.als zubehör habe ich mir das lcd bacpac geholt .ansonsten sind verschiedene halter und ein rsatzaccu auch sinnvoll.

bremsen ist das umwandeln von kostbarer geschwindigkeit in sinnlose wärme!

• auch wenn ich keine gopro habe , kann man eigendlich sagen, je mehr man für die kamera ansich ausgibt, um so besser ist diese. gopro ist eigendlich noch gute qualitätsarbeit und marktführer, vondaher stimmt die aussage "je teurer , desto besser".
    demnach ist die hero 2 die "schlechteste" , die hero 3 silver mittelklasse und die hero 3 black mit etwas vorsprung die beste, was gopro hergibt (die 1er mal ausgeschlossen, weil die ja eigendlich veraltet ist )

aber das video sollte dir eigendlich alle fragen beantworten, und anhand der aufenommenen bildqualität/tonqualität (insofern du dieses video auch in HD schaust) kannst du dann ja enscheiden, welche bildqualität/tonqualität dir reicht und in wiefern du dein konto belasten willst.
    GoPro HD Hero3 Black vs. Silver vs. Hero2 Visual Comparison - YouTube

ich hatte mich damit mal etwas befasst, aber der preis steht bei mir nicht in relation zum nutzen , wenngleich der preis bei jeder cam eigendlich gerefertigt ist.

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

• Zitat von Mr_X_oO;2818896

auch wenn ich keine gopro habe , kann man eigendlich sagen, je mehr man für die kamera ansich ausgibt, um so besser ist diese. gopro ist eigendlich noch gute qualitätsarbeit und marktführer, vondaher stimmt die aussage "je teurer , desto besser".
    demnach ist die hero 2 die "schlechteste" , die hero 3 silver mittelklasse und die hero 3 black mit etwas vorsprung die beste, was gopro hergibt (die 1er mal ausgeschlossen, weil die ja eigendlich veraltet ist )

aber das video sollte dir eigendlich alle fragen beantworten, und anhand der aufenommenen bildqualität/tonqualität (insofern du dieses video auch in HD schaust) kannst du dann ja enscheiden, welche bildqualität/tonqualität dir reicht und in wiefern du dein konto belasten willst.
    GoPro HD Hero3 Black vs. Silver vs. Hero2 Visual Comparison - YouTube

ich hatte mich damit mal etwas befasst, aber der preis steht bei mir nicht in relation zum nutzen , wenngleich der preis bei jeder cam eigendlich gerefertigt ist.

Danke, ein sehr aufschlussreiches Video.

Die Hero 3 Silver sagt mir deutlich zu

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

• Hallo,

also klar die GoPro 3+ BE ist derzeit das Top-Modell. Allerdings sind die Unterschiede zur etwas billigeren 3BE nicht so gravierend.

Kommt drauf an was du bereit bist auszugeben.

Kannst auch gern mal hier rein schauen, ich verkaufe gerade eine Gopro2 für nen guten Preis. Die nimmt auch schon HD-Videos auf und Fotos mit 11MP. Also ich bin eigentlich mit der Videoqualität ordentlich zu frieden. Sie hat halt kein Wlan, das man zum ausrichten der Cam nutzen könnte. Aber bei 170° Weitwinkel kann man nicht so arg neben der Perspektive liegen. Großer Vorteil der 2er ist die deutlich längere Akkulaufzeit gegenüber der 3. Generation! Ansonsten kann die 2er schon recht ordentlich mit der White & Silver Edition mithalten!
    https://www.simsonforum.net/biete/298699-2…o-hd-hero2.html

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!