• Moin moin,

Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes LT85er Zylinderkit besorgt.
    Alles schön zusammengebaut, Motorblock neu gelagert, abgedichtet usw.

Läuft auch so weit so gut. Aber wenn er kalt ist, ist der Motor nicht fahrbar.
    Stottert, kotzt und muckt rum im kaltem Zustand. Nur wenn ich ihn gut 5min stehen lasse
    läuft er dann 1A und schiebt wie die Pest nach vorn :D
    Dazu seih gesagt das die Zündaussetzer nur kommen wenn ich eher im unteren Drehzahlbereich fahre, quasi warm fahren.
    Beim Zündung einstellen (abblitzen) ist mir aufgefallen das es hinter der Grundplatte etwas funkt wenn ich den Motor auf ca.3000U/min laufen lasse.
    Dabei ist mir aufgefallen das die Grundplatte locker war, kurz um alles nochmal festgeschraubt und jetzt hält sie auch aber die funken sind noch da.

Motorseitig ist eine Vape eingebaut, ZT-VM20 Versager und LTM85 Auspuff. Die Zündung ist auf 1,7v.OT eingestellt und abgeblitzt. 1,5v.OT habe ich auch schon
    probiert, leider ohne Erfolg.

Ist das nun bedenklich oder kann ich das so lassen ?. Also wie gesagt
    wenn er warm ist kein mucken o.ä

S51 mit LT85

• Hallo!

Das Funken hinter der Grundplatte musst du unbedingt abstellen, das wird der Grund für die Zündaussetzer sein und kann zudem für weitere Schäden der Zündung sorgen da alle Zündungen etwas empfindlich auf eine nicht perfekte Masse reagieren! Entweder die Masseverbindung vom Gehäuse auf die Zündungsgrundplatte ist nicht in Ordnung (das passiert zB wenn die Grundplatte locker ist) oder das Primärstromkabel hat hinten eine blanke Stelle (geht schnell wenn man es mal etwas quetscht auf den Gehäuserippen) wodurch es jetzt aufs Gehäuse durchschlägt.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• so, habe heute nochmal die grundplatte begutachtet. Tatsächlich war das Kabel der Vape Grundplatte am Kabelbidner gequetscht aber die Kabel selbst waren nicht offen. Ich habe dann neues Isoband drum gemacht und weg war das funken hinter der Platte. Und bisher haate ich auch keien Aussetzer mehr !

Vielen Dank erstmal für die Hilfe !
    MfG

S51 mit LT85

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!