ist es vorgeschrieben am tage mit licht zu fahren wie mitn motorrad oder is das bei simme keine pflicht?
ich habe noch original reifen drauf (bj. 82) was würde auf mich zukommen wenn die bullen das bemerken?
Mfg, S51-B
ist es vorgeschrieben am tage mit licht zu fahren wie mitn motorrad oder is das bei simme keine pflicht?
ich habe noch original reifen drauf (bj. 82) was würde auf mich zukommen wenn die bullen das bemerken?
Mfg, S51-B
Soweit ich das in der Fahrschule richtig verstanden hab, muss jedes
zweirad, ob bei tag oder bei nacht, mit licht fahren.
Is ja auch irgendwie logisch wenn man bedenkt das man auf sonem
kleinen Mopped noch leichter übersehen wird.
Wie soll die pozilei das merkern? Wenn das profil in ordnung is, dürfte dir
da auch nix weiteres passieren.
licht muss an
reifen würde ich meienr gesudnheit zur liebe lieber tauschen (porös)
wenn die reifen stark porös sidn können die bullen stress machen
hab ich was vergessen?
ahja also
nächste mal bitte ins allgemeine :wink:
Ey, jemand aus der näheren Umgebung
Warum fragst du den ob man mit Licht fahren muss oder nicht ? Du musst bedenken das man ein Moped sehr sehr schnell übersieht. Also besser Licht an
(Wenn man erst mal Auto fährt merkt man, wie recht die "alten" doch eigentlich immer hatten :mrgreen: )
Ps.: Hab dein Thema mal ins Allgemeine verschoben da du ja nicht mit der Polizei in Kontakt gekommen bist oder einen Unfall hattest...
Licht brauch Leistung. Im Sparkassen Heft steht geschrieben, dass nur motorisierte Zweiräder ab 125 ccm am Tage auch mit Licht fahren müssen. Is wohl irgendwie neu dieses Jahr, keine Ahnung. Das heißt also der Simmifahrer brauch keins am Tag.
Lass das Licht lieber an gerade als Moped fahrer wird man sehr schnell übersehen!
Reifen von 82?! Schnellsten runter damit sowas gleicht bald an totalen Leichtsinn mit sowas noch draußen rum zu fahren und 2 Moped reifen kosten nun wirklich nicht die Welt!
Ich hab die Reifen auf meiner 250er von 89 auch direkt in den Müll gehauen obwohl sie noch Brand Neu waren!
Der Reifen ist das einzige was euch auf der Straße hält wer da spart hat irgendwann das nachsehen!
Also meine Reifen waren von 97, Profil war noch gut aber die waren auch schon porös und kaum war ein Tropfen Wasser auf der Straße lag ich. Dann hab ich mir dieses Jahr zwei neue aufziehen lassen (gleiches Profil) und schon is Regen kein Problem mehr.
Wer ne Nachwendesimmi hat kann sich um sowas eh keine Gedanken machen, wir müssen immer mit Licht fahren, es sei denn wir kabeln ma um.
fahr lieber immer mit Licht! Hab auch schon ne böse bekanntschaft gemacht, ich fahr auf der landstraße, merk grad so "Schitt birne is grad durchgebrand" (Bin am Tag gefahren) schau grad nach vorn und seh wie im gegenverkehr nen LKW zum Überholen ansetzt (ca. 800 m vor mir) Ich muss sagen ich bin voll in die eisen und hatte das glück das nen kleine feldwegeinmündung genau an der richtigen stelle in die landstraße einmündet. Sonst wär ich jetzt ne Kühlerfigur von so nen brummi war echt knapp da waren keine 50m.
also fahr lieber immer mit licht, ist echt besser!
mfg
Zitat von SimsonN00BLass das Licht lieber an gerade als Moped fahrer wird man sehr schnell übersehen!
Reifen von 82?! Schnellsten runter damit sowas gleicht bald an totalen Leichtsinn mit sowas noch draußen rum zu fahren und 2 Moped reifen kosten nun wirklich nicht die Welt!
Ich hab die Reifen auf meiner 250er von 89 auch direkt in den Müll gehauen obwohl sie noch Brand Neu waren!
Der Reifen ist das einzige was euch auf der Straße hält wer da spart hat irgendwann das nachsehen!
...DENK IMMER AN MIT DEM PNEU NICHT SPAAAAASAM SEIN :mrgreen:
aber wo er recht hat hat er recht!!
also ich unterstütze i emeinung das man mit licht fahren MUSS
den an den späteren S51 modellen (kurz vor der wende) also die "C" varianten, war bereits bei der zündschlüsselstellung I das licht an, was ja bei den vorgängern nicht der fall war
Dann zeig ich die Sparkasse an.
*lol* mach das
also ich werd demnächst wenn ich mal auf der Landstraße fahren sollte Licht einschalten, wenn ich so mal rumgurke fahr ich ohne Licht :mrgreen:
super bei mri iset im Blut das ich auf II stelle wrum sollte ich auf I stellen ?
kann doch mit licht fahren wen stört das denn ?
was willst du mir mit dem beitrag sagen
das es schwachsinn ist ohne Licht zu fahren
würde beim das licht beim motoranmachen angehen würde das auch keienr ausschalten
achso is klar :mrgreen:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!