Martinis Tuning Probleme und über SZT

• So - ich bring ma ne neue Firma zur Debatte:

SZT

http://%22http//www.szt.de.ms/%22

Von dort hab ich einen 60er Zyli mit KT,einen 60er Kopf und nee 12V Zündspule gekauft !

Nach ein paar problemchen mit SZT liegt das ganze Zeugs nun bei mir in der Werkstatt und wartet darauf das ich zeit habe (das wird so irgendwann in den Osterferien sein) !

Dann erlaube ich mir ma ein Urteil über SZT !
    Vielleicht ma ich auch ma nen Report (hatten wir ja schon mehrmals) über den umbau von S50 zu S51 .. :wink:

Ma guggn...

Gruß Martini6

• na ich bin bei dem skeptisch. gut die Preise scheinen unschlagbar, aber trotzdem.. der Typ macht mir mit dem was er in den Foren erzählt einen wenig kompetenten Eindruck... aber bei deinem KT kann er ja nichts falsch machen... die Anleitung ist ja nunmal idiotensicher...
    also ich bin GENGEN SZT. allein schon wie er auftritt bringt mir Übelkeit... ...in jedem Foreum werbung machen für sich. is doch scheise bei anderen Tunern im Forum zu werben!

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• natürlich nicht, sonst könnte er sich doch diese Dumpingpreise nicht leisten. Also ich finde man sollte den vorsichtig geniesen.

Nunja ähm achtet ma nicht auf meine räschdszraypunck!

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von Vect

SZT sieht ja schebbig aus wettenwa der hat noch ichtma ne gewerbe lizenz?

sicherlich net - die haben ja auf Ihrer Homepage net ma ne Adresse unter der man sie erreichen kann - nur nee Handynummer....

Meines Wissens nach MÜSSEN sie aba Ihre Adresse und so angeben sobald sie was verkaufen/was daran verdienen...

Na ma guggn wie er läuft...

Achja - eigentlich würd ich auch nur Zeugs von "richtigen" Tunern kaufen - aba das Angebot war richtig gut und was solln see daran schon versauen..

Die müssen ja weder bei SZ oda so was beachten - steht ja alles in KT-Anleitung von LT !

• Zitat von Starfahrer

ich wette das KT hätteste von simsonfreak billiger bekommen...

ich hab das KT ja net einzeln "gekauft"- ich habs ja zu dem oben genannten Zeugs dazu gehabt...

Ma im Ernst: 40 Euro für nen 60er Zyli mit KT @ 2000km + 60er Kopf + 12 V Zündspule INKL. Versandkosten is dochn richtig guter Preis - oda ?!?

• sag ich doch bei den Preisen kann keiner mithalten! das sind bei mri fast einkaufspreise...

... Starfahrer: er hätte es für ungefähr den gleichen Preis bekommen. Aber bei mir gibts dann für 12,-EU auch die passende HD mit zu.

• Hallo !

Das Drama um meine Simson hat ihren lauf genommen....

Ich war bei meinem Kumpel - wie haben noch garnet mit basteln angefangen, da sagt er das er sich doch ma den Zyli angucken will
    --> der hat vielleicht geguckt :shock:

Es stimmt aba schon was er sagt :der Zyli hat kanten,Rillen und so und der Kolben sieht ziemlich scheiße aus (die Ränder)....

Außerdem meinte mein Kumpel (plötzlich - es war ja vorher so ausgemacht gewesen) das 45 Euro für den Motor (ohne Zyli) zuwenig wären, da der komplett regeneriert wurde....

Aus diesen 2 Gründen (besonders dem 1.) haben wir uns nu entschlossen die ganze Scheiße abzublasen !

Den Zyli verklopp ich bei E-Bay ! Ich und mein Kumpel - wir sind uns ziemlich sicher das sich das Teil fahren lässt - nu halt wie lange und wie schnell... ?!?

Ich bin wohl verdammt bis an mein Lebensende S50 zu fahren...

Langsam hab ich von dem ganzen Scheiß dermaßen die Nase voll das ich es gleich so lassen werde wies is !

ESSS REIIIIICCCHHHTTT :twisted:

• Achja - SZT sind die Schlimmsten elendsten... a********** auf dieser schönen Welt !

:twisted: :twisted: :twisted:

KAUF NIEMALS WAS BEI DEN - IHR WERDETS BEREUEN!!!

:evil: :evil: :evil:

• Hi
    Also mein Mitleid hast du.

Aber ich habs ja gleich gesehen, die Bilder hättest du dir ja vorher mal ankucken können da auf der Seite, die sagen ja wohl alles. Das hättest du auch erkannt, dass das nur Pfusch ist.
    Achso und was war nun, hat er nur nen Importzyli mit Kolbentuning verkauft ??

Ich hätt dir für weniger Geld nen ordentligen Zylinder gebaut.

• Jaja ihr habt ja recht...

hmm - ich weiß net obs Import war...

Das war ein 60er Zyli mit KT (wie ich eigentlich wollte) der schon 2000km gefahren worden sein soll !

• klar ist das viel wenns nen 60er import is die geben doch meistens schon nach 700km oder weniger auf meiner hat jetzt 300 oder 400 weiß garnet sogenau drücke ihn aber mit stino esse bis 85 und mit leo2 mach ich 90 und 95 mit rückenwind geht voll ab mein 60er stino naja muss dann halt ihrgendwann für 30euro geschliffen werden mit echtem deutschen kolben dann hälter so 20.000-30.000km aber dann wird er nur noch mit stino esse gefahren der soll net zuviel abwerfen denn das soll mein erlaubtermotor neben dem BB sein damit für weiterestrecken und gefährliche strecken die bullen mir nix können

• Hauptsache du ziehst mal irgendwas durch, das geht einem doch auf den Sack...
    Was du immer machst ist nix halbes und nix ganzes:
    1. Dein Kolbentuning, nur mit gekürztem Einlass,
    2. Der 63/4, wo du nicht mal den 20er Gaser probieren wolltest, obwohl simsonfreak einen rumliegen hatte.
    Wenn du immer so halbe Sachen machst, und dann rumheulst, kann dir auch keiner helfen...

Und fals mal ein Mod vorbeiguckt: Eigentlich könnte man das Thema spalten, da es jetzt mit der Umfrage nix mehr zu tun hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!