Schwalbe Licht Problem

• Hallo,

hab bei meiner KR 51/1 das Problem, das hinten andauernd das Bremslicht leuchtet und das normale Licht gar nicht funktioniert. Nach ner kurzen Zeit 10 Minuten, brennt dann die Birne immer durch.... Hab mal den Kontakt an der Hinterradfelge durchgemessen der funktioniert aber ???? Hab ich da iwo einen kurzen bzw. ein Masse Problem ? Hatte von euch jemand schon mal sowas ? Kabel sehen alle original und unverbastelt aus...

• soweit ich weiss leuchtet das normale rücklicht nur wenn das bremslicht aus ist. stell mal deine kontaktfahne am hinterrad nach. wie das geht findest über die suchfunktion. sobald der bremslichtschalter bzw. die kontaktfahne wieder richtig funktioniert sollte auch dein rücklicht wieder gehen...

Greets Micha

S51 B2-4 Elektronik Stino

• wenn man die Kontaktfahne drückt hat man durchgang, wenn man sie nicht drückt keinen also müsste sie ja funktionieren ?? Licht geht aber trotzdem nicht an werde mal den Panzer abnehmen und schauen ob ich iwo ein Masse Problem habe oder doch einen Kabelbruch...

• Das Bremslicht 6V/18W (oben im Rücklicht) darf "keine" Rahmenmasse bekommen! Dieser Masseanschluss (oben) darf nur vom Bremslichtschalter/Masseschalter kommen. Also Kabel schwarz/rot (sw/rt) u. Kabel braun/schwarz (br/sw) gehen auf die Fassung vom Bremslicht.
    Das 6V/5W Rücklicht (unten) muss Rahmenmasse haben. Also Kabel grau (gr) u. Kabel braun (br) gehen auf die Rücklichtfassung.
    Schau da mal nach.

jason

• Nochwas zum Durchbrennen deiner Bremslichtlampe. Original gehört auf die GP (beim KR 51/1) eine 6V/18W-Lichtspule für "18W" Bremslicht, 5W Rücklicht, 1,2W Tachobeleuchtung u. Batterieladung.
    Wenn aber der Vorbesitzer eine 6V/"21W" - Lichtspule verbaut hat, dann sollte eine 6V/21W Lampe als Bremslicht (oben im Rücklicht) verbaut werden.
    mfG jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!