Wenn du mir erklärst wo da dreck hochspritzen soll?

Fragen zum Luftfilter(umbau) KR51/2
-
-
Hab es mir gerade noch mal ihn Natura angeschaut.
Der Anschluss sitzt tatsächlich recht hoch und im Schutz des Kupplungsdeckels.
Da dürfte nicht all zu viel passieren.
Frage mich nur wieso die damals diesen komischen Schlauch da angebaut haben...
Höchstens dami der Motor keine warme Luft zieht aber der Tunnel sollte ja während der Fahrt ganz gut durchlüftet sein. -
Servus zusammen,
ich hab grade mit Moto-Selmer telefoniert, wirklich ein netter Kerl und gute Beratung. Ich werde meinen Ansauggeräuschdämpfer von Ihm umbauen lassen. -
Was fährst du denn für einen Zylinder?
-
Ich hab noch kein Motor verbaut, bin gerade an zusammenkaufen der Teile für die Restauration. Kommt dann aber entweder nen LT85 oder nen RZT 904SP rein.
-
Ah, also etwas Größeres...
-
Kann man auch selber Umbaun.
Habe noch Miniluftfilter von Raceplaned über,nagelneu und in Tüte verschweißt.Bei
Intresse PN -
Aber nur, wenn ein Schweißgerät vorhanden ist...
-
Ist zwar alles nicht gerade filligran oder ein Augenschmaus aber mir kommt es nur auf Funktionalität an!
Brauchst du nicht unbedingt, hab es selbst auch schon mit handelsüblichen Baumarktprodukten gebaut. Dazu werden benötigt:
-Syphon (32mm Edelstahlrohre)
-Reduzierungsgummies (32mm innen und 40mm Außendurchmesser)
-Schlauchschellen (2x32-50mm) und falls benötigt noch 2 für die Luftfilter
[ATTACH=CONFIG]9581[/ATTACH]
In den Beruhigungskasten bringst du die Löcher ein (34mm hatten sich ganz gut gemacht) das Loch links noch etwas höher als auf dem Bild, dann hast du mehr spiel an der Kette - Kannten entgraten.
Gummies rein (mit der breiten Abschlußkannte nach inne) und dann musst du die zugeschnittenen Rohrstücke ordentlich reinprügeln, da der Gummie ja durch die Verdrängung des Rohres erst richtig hält.
Rohrschelle drum und fertig!
[ATTACH=CONFIG]9582[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9583[/ATTACH]
Durch die Gummis und den "geziehlten" Einsatz von Unterbodenschutz (jetzt auch zum sprühen erhältlich) erhält man gleich noch eine "Geräuschdämmung"!
Ich habe auch noch eine Gummimatte zwischen Rahmen und Beruhigungskasten geklebt.
[ATTACH=CONFIG]9584[/ATTACH]
Testeinbau sah dann so aus:
[ATTACH=CONFIG]9585[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9586[/ATTACH]
Den seitlichen Stutzen habe ich dann nach hinten gedreht.
Der Aufwand lohnt sich aber echt erst ab einem Vergaserdurchmesser 18+ (schätze ich mal). Bei weniger reicht wohl ein Stutzen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!