• Hallo Leute ich bin schon länger auf der Suche nach einen guten Luftfilter für die Cross,dabei bin ich auf diesen hier gestoßen
    Airbox TNT "Racing" kpl. TNT 115040C Moped - Simson - S 51 - Racing-Parts - Mop-Shop Racing-Team, Scooter-Tuning vom Feinsten, Kompetenz vom 13-fachen deutschen Meister.
    ich wollte mal fragen ob von euch schonmal jemand soeinen verbaut hat, was ir wichtig ist das der Luftfilter auch bei Nässe gut funktioniert. Da steht ja sogar das er für das Modell s51 von Simson geeignet ist.
    MfG

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

• naja klar steht da, dass er auch an die simson passt. aber nur mit selbstgebauten halterungen oder/und kabelbindern und sonstigem pfusch. diese mopedtuningteilehändler haben halt mitgekriegt, daß momentan viele jugendliche auf dem simsontrip sind und jeden mist kaufen, wo in der artikelbeschreibung mit dabei steht, daß es auch für simson passt.

ich an deiner stelle würde selbst einen kasten bauen oder umbauen. das ist das gescheiteste.

• Ich hab so eine Airbox hier liegen, allerdings mit blauem Trichter. Da ist nur eine Trennwand mit Schaumstoff drin, mehr nicht. Bei interesse schraub ich das ding mal auf und mach Foddos. Zum klang kann ich nix sagen, habs noch net probiert

• Das war mir schon klar das man da ne anständige Halterung bauen muss, aber bevor ich mir die Mühe mache selbst einen zu bauen, kann man dochmal schauen ob es was brauchbares findet, ich könnte auch den MS50 Filter nehmen doch der ist mir für das Projekt zu teuer.
    ANDY jo währ dir über Bilder dankbar, Klang ist egal wird ja eh nin Crossmoped.

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:

• Ich würde auch selber bauen. oder einfach ein fertiges blech von zb. RZT oder Peters Tuning kaufen. ider du kaufst dir ne luftfiltermatte und baust dir selber einen .. gibts zb. bei LT für ca. 8 euro ,hab ich auch verbaut ,funktioniert gut.

Probieren geht über Studieren !! :D

• Ne Herzkasten ist ja raus, deswegen ne Airbox, Beim Selbstbau kann ich doch auch nicht irgendeine Art Box zusammenzimmer, das Sytem muss ja auch funktionieren.

MfG
    bei mir erhältlich:

Fahrzeugpark:

• Zitat von Hubraumsuchti;2824723

Ich hab so eine Airbox hier liegen, allerdings mit blauem Trichter. Da ist nur eine Trennwand mit Schaumstoff drin, mehr nicht. Bei interesse schraub ich das ding mal auf und mach Foddos. Zum klang kann ich nix sagen, habs noch net probiert

Ja wäre schön mit paar Bilder,und mal die genauen Maße von dem Teil.Also länge und Durchmesser mit und ohne Schlauch wär auch mal gut zu wissen.

• Zitat von YYYYY;2824742

Wenn man den originalen Herzkasten umbaut, bekommt man auch einen sehr gut funktionierenden und vom Dreck abgeschirmten Luftfilterkasten für Geländeeinsatz.
    Denn Plug&Play gibt es nix.

das stimmt, bin ich auch der meinung. aber vlt. hat er ja ein zentralfederbein und kann deßwegen den herzkasten nicht mehr verwenden..
    LG Jonas

Probieren geht über Studieren !! :D

• DT80 Luftfilterkasten, die Wölbung im Kasten passt perfekt an die Krümmung des Rahmens, günstig und prima verarbeitet

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!