• Hallo Leute,

ich benötige mal eine Info für eine Drosslung einer Simson auf 25KM/h.

Was wird verändert, welche Teile sind dazu nötig?

Wenn jemand noch eine zum verkauf hat, dann bitte mit Preisvorstellung anbieten :)

MfG
    S51SR

Admin

• also bei den nach 92 wird ein hammer dünner und extrem langer krümmer verbaut....sollte auch bei denen vor 92 gehen!

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Was willste denn drosseln? Nen SR 50 oder ne S51 / S53?

Also beim Roller gehört zur Mofadrosselung folgendes:

--> 10 mm Bing Vergaser
    --> 25 km/h Zylinder (veränderte Steuerzeiten und halt winzige Kanäle)
    --> 65 cm langer und verengter Krümmer, dazu der kurze schwarze Auspuff
    --> 51'er Kettenblatt

Bei S51 / S53 ist es ähnlich, nur da kommt vorne noch ein 13'er Ritzel drauf.

• S51 zu drosseln iss ziehmlich leicht, aber genauso leicht wieder zu entdrosseln.
    Deshalb werden die dir das nich als Mofa eintragen.

Besorg dir 'ne Karre ab Bj.'92.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Das hab ich ja garnich gemeint!
    Nur durch die Übersetzung kann man die die Geschwindigkeit mindern. Aber das iss keine Drosselung.
    Zum drosseln muß der ganze Motor umgebaut werden und kostet viel Geld. Später entdrosseln iss noch teurer.
    Motor überdrehen, wenn er plötzlich ein 13er kriegt, geht schon, wenn man die SZ nich verändert hat.

-gebannt

• Es is ja nich nur das 13'er Ritzel, weil selbst damit würde der noch locker 45 Sachen fahren. Außerdem steht hier nich dass er wieder entdrosseln will. :D Naja Problem is nur, den 25 km/h Zylinder gibt's nirgends, der 25 km/h Auspuff kost glatt ma 150 Euro...

• Es geht ein Mädchen was nur durch Führerschein M und 15 Jahre, 25KM/h fahren darf.

Das alles sollte schon im legalen liegen, also einfach kleines Ritzel rein, ist da nicht so das wirkliche.

Danke erstmal für die Infos, habt Ihr noch Seite wo man so was bestellen kann? Also wo auch die Auspuffe für 150 Euro gelistet sind.

MfG
    S51SR

Admin

• Den Auspuff gibt's nur noch für Roller inklusive Krümmer, den Krümmer gibt es einzeln auch für Roller und Enduro, jedoch find ich keinen mehr für S51 / S53.

OK schaunmer mal...

Bing Vergaser 17/10/121 (normaler Bing 17 kann umgebaut werden, ist billiger)
    Komplette Mofa-Abgasanlage für SR 50
    Kettenrad 51 Zähne

Das Kettenrad wird übrigens auf einen speziellen Mitnehmer aufgeschraubt, ein Kettenschutz entfällt dabei, das heißt die Kette liegt offen. Falls du einen anderen Krümmer benötigst, dann am Besten bei eBay den hanskalk kontaktieren, wann der mal das nächste S53 Mofa an Land zieht. :mrgreen: Richtig schwer wird es einen 25 km/h Zylinder zu bekommen, da müsstest du höchstens mal im Forum fragen.

Ansonsten kannst du auch die Firma MZA kontaktieren (http://%22http//www.simson-mz-vertrieb.de%22), diese haben noch einen Enduro-Mofa Krümmer im Angebot, dazu bräuchte man aber wieder einen anderen emaillierten Auspuff mit Halterung für Enduro. Auch diesen bietet der Hanskalk ab und zu mal an.

Du siehst, es is reichlich kompliziert alle Teile zu besorgen und vor allem teuer. :( Für welches Moped soll es denn nun sein?

--> Am Ende kommt man wahrscheinlich eh billiger wenn du dich nach einer "S53 M" oder einem "SR 50/1 MXG(E)" umschaust. Die kosten kaum mehr als 300 Euro und sind halt schon komplett gedrosselt mit Mofapapieren. Schau mal:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true

Der is noch top in Schuss und fertig gedrosselt. Wie gesagt gibt's auch noch als S53 wenn's eher ein Moped und kein Roller sein soll.

• Zitat von S51SimsonRacer

Es geht ein Mädchen was nur durch Führerschein M und 15 Jahre, 25KM/h fahren darf..

2 fragen..

1. Warum hat sie mit 15 schon den M schein
    2. Wenn sie nen M schein hat kann sie doch KKR -60ccm -45kmh (ostmodelle bis vor 92 erstemal zugelassen 60kmh) fahren

• ganau das hab ich mich grad auch gefragt...find es eh schwachsinnig ne simson zu drosseln...ist doch bissle affig...dann kann man genausogut ne mofa fahren, oder son plastbomber

Simson - You see this name, you think dirty.

14-jährige? Knecht meint: "da is doch soviel platz wie inner 72er hd ^^"

• Ich nehme an er meint M = Mofa und nich Moped. Daher auch die 25 km/h. Aber ich geb euch recht, es lohnt nich wirklich weil Fahrrad fahren is genau so schnell. Kleinkrafträder zählen übrigens bis 50 ccm und nicht bis 60 :!:

Mal abgesehen davon --> Mit Mofa baut man schneller nen Unfall weil man so langsam is dass man denkt man kann alles.

• Also Hallo erst mal ich habe mir das hier mal alles durchgelesen!
    Und möchte sagen das ich einen gedrosselten Sr50 von bj 99 ausgeschlachtet habe der mit e starter war und allem!
    Davon habe ich komplett alle Teile die Du benötigst wie oben aufgeführt:
    25kmh Zylinder, kleinerer Vergase,größeres Ritzel und dünneren Krümmer+schwarzen Auspuff!
    Ich würde es auch verkaufen melde dich mal per PN!
    Mfg Jonas

Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
    ;)

• das heißt doch, dass man kein vollgas geben kann oder??? aber da ist man im letztem gang doch immer noch min so bei 45 oder net??das geht bei der dummen rollervario...aber bei simme macht das doch garnet sviel sinn oder?

Simson - You see this name, you think dirty.

14-jährige? Knecht meint: "da is doch soviel platz wie inner 72er hd ^^"

• Danke für super Infos, für welche Simson weis ich nicht, da ich diese Anfrage für ein Kollege reingestellt habe.

@ Killerfisch

Ich werde mal schauen was er ausgeben will, dann kontaktiereich Dich mal PN.

MfG
    S51SR

Admin

• Meine Nichte hat auch mit 15 den M-Schein gemacht.
    Durfte denn aber nur 25 fahren. Mit 16 haben sie das Ding dann auf 45 aufgemacht, und wenn sie 18 iss wird das Ding komplett auf 80 entdrosselt(Peugeot-Plastebomber).
    Alles blöder Mist!
    Wir konnten mit 16 den Motorradschein machen und 150er fahren. Und die sind 130 gefahren.

-gebannt

• also ich bin ja dafür, dass die Leutz bis 16 warten und in der Zeit nen richtigen schein machen um dann fette 45/50 oder 60 fahren zu dürfen... (ja nach Fahrzeug, bzw. Baujahr)

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von PowerTower

Ich nehme an er meint M = Mofa und nich Moped. Daher auch die 25 km/h. Aber ich geb euch recht, es lohnt nich wirklich weil Fahrrad fahren is genau so schnell. Kleinkrafträder zählen übrigens bis 50 ccm und nicht bis 60 :!:

klar :D hab mich vertippt :D :sorry:

• also die drosselung erfolgt über kleinen Bing Vergaser , zusätzlich vor und hinterm Vergaser im Ansaugstutzen Reduzierhülsen zur Durchlassreduzierung.Auspuffanlage mit dünnem Krümmer und anderem Endschalldämpfer.Zylinder ist auch geringfügig anders

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!