kolbenringe für lt 60k4

• hallo leute

ich besitze einen 60ccm 4k von lt und wollte mal wissen was für kolbenringe darauf kommen und wo ich welche erwerben kann.

S51B2-4 / LT 60 4k / LT leo2 / AOA2 / Jaguargrün
    Vmax früher: 105 <-- lang ist's her
    Vmax jetzt: 70 <--- wo ist die leistung hin ? ? ?

• sinnlos, die größe kommt drauf an was der zyli schon an schliffe weg hat....

gibt 40,98; 41,25, 41.49 usw.

musste am besten mal auf den kolben oben drauf guckn, evtl. den ruß abmachen dann müsste da die kolbengröße stehen.

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• prinzipiell kannst du zu deinem Simsonhändler gehen und dir dort einen Kolbenring geben lassen. Wichtig ist aber die richtige Größe!!!

Wenn ein zu großer Ring verwendet wird, dann erhöht sich die Wandreibung enorm... wärme und klemmneigung steigen dadurch ebenso enorm wie der verschleiß. einen kleineren Ring wirst du allerdings nicht auf den Kolben bekommen und wenn wird er nicht richtig abdichten.

Also merken wir uns... cellys Beitrag war die richtige Lösung... ich wollts nur noch kurz begründen warums so wichtig ist.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• habe gerade eben meine zylinder abgebaut und den ruß entfernt
    leider steht auf meinem kolben garnichts drauf lediglich ist ein pfeil zu erkennen der in richtung auslass zeigt ...

danach habe ich mal den messchieber an den kolben gehalten und da habe ich ziemlich genau 41 mm abgelesen

leute helft mir bitte,was soll ich jetzt machen ???

hab die schanuze voll, mein 60er 4k läuft gerademal so schnell wie ein stino ...

• dann würde ich 41er ringe bestellen... gibts überall: rzt, tkm usw.

aber ich würd sagen entweder ist dein zyli breit ( zuviel km runter ) oder nich optimal eingestellt. Wieviel hat er runter?

mfg

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• ok danke werde gleich welche bestellen

wieviel der zyli runter hat weis ich leider nicht da ich ihn gebraucht gekauft habe, ich habe jetzt ca.2tkm mit dem zyli geschrubbt
    das ist ja noch nicht soviel

• nach seiner signatur lief er sicher mit lt leo 105... daher denk ich das es doch passt.

Aber ich sag dir gleich neue ringe alleine bringens überhaupt nicht! Is meist nur rausgeschmissenes geld. Lieber gleich schleifen lassen, da bringt er dann auch wieder seine volle leistung.

mfg

• vergaser habe ich den ausgedrehten von lt dran und der luftfilter ist auch nach lt umgebaut sie lief ja schonmal richtig gut, bloss ist nach und nach die leistung verschwunden ...

soviel kosten die ringe ja nicht 1€ oder so
    wieviel kostet das nachschleifen ungefähr ?

• lol auf mich hört wieder keiner war gleich der erste post da hab ich geschrieben das es 41 sind LOL :mrgreen:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• ringe 1€? nee kosten glaub 4€, wenn du die dann erst bestellen musst zahlste ja noch versand usw.

schleifen kostet bei lt 30€ was sich aber auch lohnt.

Hab das alles schon durch, mein 4k von lt lief damals mit der zeit immer schlechter, aus spaß neue ringe drauf gemacht und es brachte rein garnix.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!