mal ne frage weiß jemand ob dort auf der page irgendwo leistungsdaten stehen? oder kann da jemand mal ne auskunft zu geben...
so wie bei lt is es ja schön, aber ich hab bei reich nix gefundn in der hinsicht
RT S86 Grauguss
-
-
RT macht ne gerne Leistungsangaben! Nur Geschwindigkeitsangaben!
-
jo..weil er angst hat das sie kopiert werden
-
joa des is mist...is zwar ne schwere frage, aber rt is ja auch nach vielen aussagen ziemlich gut...kann ich reich lt vorziehen??? hab jetz mal verglichen lt will für komplettmotor mit 5-gang 200€ mehr ham :roll:
raff ich ne wo da 200€ mehr wert drin stecken sollen...da kann ich ja dorthin fahrn un selber den motor zam un auseinander baun...
-
Richtig! LT will "aussortieren" Keine N00bs mehr die rumnerven! RT is da bisl bodenständiger
ICh bin auch bei RT und zufrieden!
-
der name LT kostet soviel
in der qualität unterscheiden sie sich sogut wie kaum....es ist mehr eine sache der ideologie...zu wem man geht :mrgreen:
-
naja bei 200€ unterschied seh ich keine ideologie sondern nur idiotie, wenn ich weil ich schüler bin un durch zeitungaustragn(70€ im monat)noch bissl was dazuverdienen kann 200€ mehr ausgeb.. so seh ich das aber ich denk mal im winter wird das ding fällig...scheen 5-gang hihi.
grobe einschätzung, kann das ding im anzug un end mit ner offnen cbr mithalten? jemand erfahrung :mrgreen: :mrgreen:
-
LOL CBR
Das verpress ich doch mit meinem SZ schon hahahha
-
naja des glaub ich dir ne;) mei kumpel fährt sone karre, die is scho schick im vergleich is klar die fährt auffer grade 120 aber is halt offen un geht bis dahin :mrgreen: es soll ja auch deppen geben, die ihre husqi supermoto mit 5 gängen bis zu ner 120 übersetzen un die verhack ich jetz mit m 60/4 scho lololololol visit http://%22http//www.hot-wheels125.de%22 viel spaß un bitte fallt nich vom stuhl
-
tjo ist halt geschmacktssache
LT hat sich nen Namen gemacht und der name ist teuer
zumal ist e rmir unsympatisch (würde sich vieleicht ändenr wenn man ihn mal persönlich kennen lernt)RT hat sich auch nen namen gemacht aber (jetzt kommt das endscheidene)
erverkauft nicht seinen Namen sondenr nur das was wirklich geleistet wurde.man nehme mal den 105er
der unterschied (kostensicht)
Zwischen selbstbau und Zylinderkit bei RT ist so gering das der selbstbau fast net lohnt..
zumal ist mri RT sehr sympatisch und er hilft auch gerne (egal ob seien zylsinder oder nicht)
Tja einzigstes defizit ist halt lange warte Zeit. (weil 1 bzw. 2 man AG) -
So ein gekäse!
Vornweg möchte ich eins erwähnen:
Mir ist scheißegal wo die Leute kaufen und ich möchte auch keine Arbeitsweise als schlechter darstellen, aber es gibt Unterschiede, die den Preis verändern und nicht auf den ersten Blick sichtbar sind!
Da kostet doch nicht der Name Geld!!!
Was hier wieder rausgewurfen wird ist mal das allerletzte!Wir vergleichen die Angebote und dann weist du warum ein Großteil des Unterschiedes zustande kommt!
-bei Reich wird immer beim Zylinderkopf ein Abgabeteil verwendet, die alte Kurbelwelle nur umgebaut und der Hondakolben im Zylinder eingesetzt
bei LT sind im Komplettmotor ein neuer Zylinderkopf (18,00€),
ein qualitativ hochwertiger, teurerer Kolben (55,00€ statt 25,00€ für den Hondakolben... also 30€ mehr)
und eine NEUE BB-Welle verbaut. die kostet alleine 106€ bei Reich wird deine 20 Jahre alte KW regeneriert mit einem anderen Pleulsatz. das macht ca. 50€ Unterschied aus.so schonmal ca. 100€ erklärt aufgrund anderer Teile... da aber noch viele weitere Unterschiede in der Arbeitsweise beider Hersteller und deren verwendeten Materialien bestehen (beide haben aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen wohl ihre Berechtigung) kommt eine Preisdifferenz zu Tage.
Das ist so eine Sache, die mich bei Herrn Reich stört... er gibt nicht im Detail an, was bei einem Komplettumbau dabei ist so, dass man nicht wirklich die Preise vergleichen kann.
Irgendwie hätte ich bei dem das Gefühl die Katze im Sack zu kaufen. Ich weis nicht genau was ich bekomme...Ich finds nur wiedermal zum erbrechen wie sich sofort heraus genommen wird zu behaupten, dass es Leute geben soll, die sich ihren Namen vergolden lassen und nur Profit schlagen wollen, oder sich gar vorgenommen haben sollen nurnoch einen bestimmten Personenkreis beliefern zu wollen.
Fakt bleibt, dass beide ansich sehr gut sind. Leider hat man gerade von Reich in den letzten Monaten immer aml wieder negatives hören müßen. Man kann hoffen, dass sich das geändert hat, aber bei meinem Geld würd ichs nicht drauf ankommen lassen.
Am besten ist es, wenn du wirklich mal Leute fragst, die schonmal einen Komplettmotor von Herrn Reich und von Herrn Lang gekauft haben ( Nr. 5 z.B.), denn hier haben inklusive mir nahezu nur Leute gepostet, die bisher keinen Kompletmotor von Reich hatten! Davon dann nochmal die ausgenommen, die keine Ahnung von LT-Produkten in der Praxis haben und dann bleiben am Ende nurnoch Razer und ich übrig, die überhaupt schonmal mit Zylindern oder Komplettmotoren von wenigstens einem der Hersteller zu tun hatten.
-
meien 20 jahre allte KW ist danach aber wie neu
sie wird ja regeneriert heißt komplett vermessen.jede rhat halt seinen udn drüber zu streitnt ist ehh sinnlos
-
jeder hat seinen, aber gerade DU hast weder den einen noch den anderen! Ich kann mich nicht erinnern, dass du jemals mehr als nur ein paar Teile bei einem von beiden bestellt hast (keine Leistungsteile)
dann stört mich, dass keiner im Ansatz versucht hat die Sache halbwegs objektiv zu bewerten. da wird nur gleich losgezogen mit dem Spruch: "LT ist halt teuer!" nur weil keiner richtig vergleichen will... zu Faul?
ich bleib bei dem Punkt, dass es ein gewaltiger Unterschied ist, ob ich die alte KW mit ihren oftmals schon verhunzten Gewinden (vor allem das auf der Lima-Seite ist so gerne Opfer roher Gewalt) und den oftmals schon ausgelutschten Lagerpassungen weiter verwende, oder ob ich eine wirklich neue KW im Motor habe.
ich will nicht abstreiten, dass beide Varianten ihren Zweck erfüllen, wenngleich ich die mit Neuwelle persönlich vorziehe.Mir ging es darum dar zu stellen, dass sich auch daraus erhebliche Preisunterschiede ergeben, die erstmal nichts mit irgendeiner Preispolitik des Herstellers zu tun haben.
Ich hab ja schon aufgehört weiter ins Detail zu gehen... beispiel gehts bei den Dichtringen weiter... Reich nimmt blaue, weil er meint die halten ausreichend gut... ich hatte schon blaue und habe die Erfahrungen machen müssen, dass sie nichts halten... bei LT bekommste braune... das sind zwar die teuersten, aber auch die, die nicht nur bei ihm am längsten halten. das sind alles Preisunterschiede, die sich aus Erfahrungen ergeben. Ich sage nicht, dass Reich da mist macht, aber ich habe nunmal andere Erfahrungen gemacht, die mich von der Verwendung dieser blauen, billigsten Dichtiringe abhalten.
-
So und jetze hört ihr ma wieder mit dem Scheiß auf. JEdes ma is die Diskussion wieder da... machts euch spaß das immer runter zu spulen? Schaut mir so aus! Werft mal ein Blick aufs Topic!
-
Machen wir anhand eines beliebten Zylinderkits einen kleinen Vergleich...
ich sage Zylinderkit deshalb, weil da weniger Komponenten dabei sind und man etwas besser vergleichen kann...
S70 4 Kanal Zylinderkit aus Neuzylinder (muß man bei einem fairen Vergleich zw. LT und Reich mit angeben, da Reich auch Altzylinder bearbeitet was den Preis unfairerweise zu seinen Gunsten beeinflussen würde)
bei Reich komplett: 209,00€
was ist dabei?
ausgedrehter BVF - Vergaser
bearbeiteter Neuzylinder + Kolben
Endkegel für Serienauspuff
alle erforderlichen DichtungenZylinderkopf ist Altabgabe!
bei Lt komplett: 225,00€
was ist dabei?
- S70 Neuzylinder mit Qualitätskolben 55,00 €
- S70 4-Kanaltuning mit Vergaserbearbeitung 130,00 €
- S70 Zylinderkopf 18,00 €
- Zylinderkopf nachdrehen 4,00 €
- 105er Hauptdüse 2,00 €
- 25er Einlassdüse 3,00 €
- 215er Nadeldüse 4,00 €
- 09er Nadel mit Blättchen 3,50 €
- Vergaserflanschdichtung 1,00 €
- Fußdichtung 0,50 €
- Vergasermitteldichtung 2,00 €
- Vergaserflanschstehbolzen 2,00 €Wenn wir davon ausgehen, dass sich Preis von Endkegel+Kopf umarbeiten in etwa mit dem eines Neukopfes aufwiegen und das Reich seine ausgedrehten Vergaser wieder so bestückt wie LT, dann ist das Reich angebot also krasse 16,00€ günstiger. Der blanke Wahnsinn an Ersparnis also!
Ich würds gern genauer machen, aber dazu fehlen mir bei Reich die Detailangaben. Dann könnten wir einen wirklich objektiven und nahezu idealen Vergleich ziehen.
-
Zitat von S51_RazEr_
So und jetze hört ihr ma wieder mit dem Scheiß auf. JEdes ma is die Diskussion wieder da... machts euch spaß das immer runter zu spulen? Schaut mir so aus! Werft mal ein Blick aufs Topic!
Nein macht mir keinen Spaß, aber machts dir Spaß da gleich wieder jemanden so hin zu stellen, als ob er seine Motoren nurnoch an "Profis" ausliefert?
Das hast du getan und zum Thema hats auch nicht gehört.
Es geht mir darum einfach bodenlos unverschämte und nicht haltbare Vorurteile zu wiederlegen, die hier mehrfach in den Raum gestellt wurden.
Dazu noch von einigen Leuten, die einfach nicht wissen was sie da reden, weil sie weder von der einen noch von der anderen Seite schoneinmal Leistungsartikel gekauft haben.
Das kanns doch einfach nicht sein und das hilft dem Kerl mit seinem Thema nämlich auch nicht weiter. -
ich würde dir rt empfehlen aus zwei gründen:
negatives habe ich noch nie gehört ausser von langen lieferzeiten ...
ich finde ihn sehr sympatisch da er auch noobtunern oder hobbytunern anleitungen gibt ...
bestellt hab ich bei beiden nie bin also nur vom hörensagen ausgegangen ...
-
-
das sind doch schonmal Aussagen!
@DS
hast schu recht, dass ich auch meinen Favoriten habe... das mit den Sachen, die ich z.B. bei der KW bemängel sind aber eher meine eigenen Meinungen, weil ich schon KWs gesehen habe... da grauts dir!Ich will auch nicht sagen, dass Reich totalen Mist macht, oder kaputte Teile einbauen würde! Ich geh davon aus, dass er die KWs überprüft. Dennoch wärs nicht mein Fall. Würd aber halt eher zur neuen tendieren.
Das die BB-Welle auch nur ne s70 Welle feingewuchtet mit silberlager ist ist nichts neues... aber es wird eine neue welle als basis genommen dafür. Reich ist bei den KWs eh meiner meinung nach definitiv im Preisvorteil! will ich nicht abstreiten.
Die Aussage mit der Katze im Sack ist einfach der Fakt, dass ich bei RT nicht genau weis was im Angebot dabei ist. Das weis ich nur überblickhaft. Das finde ich bei LT wunderbar aufgeschlüsselt. Das is ein Punkt, den ich halt einfach gut und schön finde... der stört mich bei MRT im übrigen viel mehr... der gibt noch weniger an was am Ende dabei ist. Wollt ich nur mit bemerkt haben...
deine Meinung und dein Preisvergleich fassen die Grundproblematik gut zusammen... kurzum dein Beitrag ist sehr gut. find ich jedenfalls!
Nochmal zur Erwähnung: Ich hab nix gegen RT konkret! Ich finde das ist ne gute Sache dort, aber ich steig aus, wenn absolut nur so Sprüche kommen ohne Hintergrund... das ist ja zum Glück erstmal nicht mehr der Fall.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!