Hallo.
Kann man den Schwingenlagerbolzen wechseln ohne Motor und Hinterrad auszubauen? Habs sonst immer alles ausgebaut und wollte es mal so probieren. Habe nur Bendenken, dass sie der Bolzen nicht vollständig durchschieben lässt, da er vielleicht verkantet. Hat es jemand schonmal probiert?
Schwingenlagerbolzen wechseln (S51)
-
-
Mit viel Schmieröl klappts ;-)...aber meißtens ist irgendwo ne fiese Rostschicht dazwischen, dann kommst um den Motorausbau nicht drumherum
-
Ok, dann werde ich es einfach mal probieren. Vielleicht habe ich ja Glück.
-
Also ich konnte den Bolzen ohne Probleme wechseln, ohne Motor ausbauen usw.. Einfach den alten Bolzen mit dem Neuen vorsichtig rausgeschlagen. Hat sich nicht verkantet. Zum Glück war der alte Bolzen aber noch gut eingefettet vom letzten Einbau.
-
Schwein gehabt
-
Es geht eigentlich, du kannst den Bolzen so auch einfach herausnehmen und einen neuen einbauen, musst nur alle anderen Rahmenteile anlösen, dass die alle spiel haben und locker sitzen, dann geht das eigentlich auch ohne probleme
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!