Simson geht bei Volllast aus.

• Hallo,

uns zwar habe ich das Problem das meine Simson S50 nach ca. 3km ausgeht nachdem ich vom Gas gehe. Wenn ich den Choke ziehe geht sie manchmal wieder an, aber nicht immer. Zudem fährt sie laut Tacho nur maximal 50 und ziehen tut sie auch nicht richtig. Zündkerze ist rehbraun und Zündung ist auch richtig eingestellt. Zudem finde ich das sie ganz schön schnell warm wird. Kondensator habe ich letzten Sommer gewechselt könnte ihn aber nochmals tauschen. Zündkerze ist eine Isolator 260. Hat noch jemand andere Lösungsvorschläge?

• Da hat sich der Fehlerteufel angeschlichen. Habs mal gleich geändert. Vergaser hab ich sauber gemacht, weil ich das Schwimmerventil getauscht habe, da es meine erste Vermutung war.

• Ich tippe auch jetzt darauf das es die schlechte Versorgung bei hohem Spritbedarf ist. Woran könnte das liegen? Loch im Tankdeckel ist sicher frei und der Benzinhanhn lässt auch genug Sprit durch.

• Ja das Loch im Tankdeckel nicht vergessen :p

Wenn das frei ist, dann ALLE Vergaserdüsen prüfen und auch mal Luftfilter prüfen (Gummi zwischen Vergaser und LufiKasten entfernen und fahren) und Kraftstoffversorgung checken.

Gruß
    ibiza1998

• Ich habe heute den Fehler gefunden. Der Schwimmer hat am Schwimmergehäuse geklemmt und somit floss nur wenig Sprit nach.

Vielen Dank für die Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!