mühli 60/6 probleme

• wenn das garnix gebracht hat mit choke ziehen dann läuft er zu fett ... wie gesagt kumpel mit 20er bvf 105er düse... also teste mal ne 95er...

ansonsten wie ist der luffi umgebaut?

mrs gibt es nich mehr bzw er macht nur noch für ausgewählte leute (keine ahnung was das heissen soll) zylinder bzw bearbeitet sie

• oha naja dann....... also bis dato war ich zu frieden damit. warum die schlechte Meinung zu dem teil???? nur weils kein flachschieber is?
    ich kanns mir einfach nich einhämmern das das teil mit einmal nich mehr laufen soll

• Mein 85/4 von MRS lief mit 1,7 vor OT spürbar am besten. Auch sonst hat bei andren Motoren alles unter 1,7 nie getaugt. LT empfiehlt diesen zzp zum beispiel für alle Motoren. Meine Markierung bei der Vape lag ziemlich daneben. Vereinfacht gesagt musste die Grundplatte bis Anschlag (die Markierungsfahne stößt am gehäuse an) nach links gedreht werden. Und das die Vape den ZZP ja doch verstellt sollte ja jeder wissen.

• soooo mit o

nachdem ich alles wieder zusammen habe mit 5 gang getriebe und abgeblitzter vape bin ich heut mal ne runde gefahren.
    volle kraft is da aber das wegbleiben nach kurzer volllastfahrt war trotzdem noch da....
    also hab ich mal den spritdurchfluß geprüft und siehe da der filter war dicht!
    von außen nichts zu sehen aber dennoch konnte ich kaum durchpusten.
    ich bin gespannt auf die nächste probefahrt, aber ich denke das wird's wohl gewesen sein. so ein behinderter SCH.....!

• moin,

nach ausgiebigen probefahrten mit meiner schwalbe habe ich jetzt noch eine frage.
    die schwalbe läuft sehr gut aber im 5ten schafft sie es nicht immer auf drehzahl zu bleiben also bei geringer steigung oder gegenwind...
    würde ein anderer gaser abhilfe schaffen? callecalle meinte ja schon das der bvf nich so das wahre wäre.
    bekommt man da noch etwas mehr power raus? eingestellt ist der gaser recht gut kerzenfarbe ist perfekt rehbraun. verbaut ist eine 105er hd sollte ich diese sonst noch etwas größer wählen um mehr zu erreichen?

mfG der ozzy

• Beim 20mm Vergaser laut Formel 20 x 5 = 100

Passt die 105 HD und hat schon ein wenig Reserve. Muss aber nicht sein, kann eventuell ein klein wenig nicht wirklich spürbare mehr Leistung bringen.

Wenn die Kerzenfarbe nach einem Vollgas - Test von ca. 5 mal druchbeschleunigen aller Gänge ( danach Motor sofort aus ) geprüft wurde und diese dann Rehbraun ist, ist schon mal soweit alles i.O. Kolbenklemmer brauchst DU dann nicht zu befürchten. Bei einer ständig bleibenden Abgasfahne ist die HD zu groß

Also ich glaube RZT hat mal einige 20mm Vergaser getestet und sind im Endergebnis dazu gekommen, das in der Spitzenleistung fast kein Unterschied zu verzeichnen ist, d.h. nicht wirklich spürbar.
    Aber in der Abstimmbarkeit gibt es Unterschiede. So soll sich der RZT RVFK 20mm gut und schneller abstimmen lassen als ein BVF Vergaser, ebenso die Gasannahme soll besser als beim BVF sein.
    Bestätigen kann ich es nicht, weil ich es nicht probiert habe.

S51 Enduro
    HS1

• hey, danke für die hilfreiche info.
    das sind mal aussagen mit denen man arbeiten kann. also so schlimm finde ich den bvf gar nich vom abstimmen her, da is der dello von meiner aprilia wesentlich zickiger...
    dann werde ich mal das ritzel eine nummer kleiner wählen das er etwas besser ausdreht im 5ten evtl bringt mir das noch etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!