Ich hab eine S51 E und vor kurzes ist mein Zündschloss kaput gegangen.
Da es absolut nicht mehr brauchbar ist habe ich es rausgenommen, wollte nun fragen wie ich die Elektronik überbrücken kann, so das die Zündspule wieder saft bekommt. Licht usw ist mir egal und auch ob ich sie aus oder anschalten kann, will einfach nur das sie wieder fährt, da sie eh nich für die straße is.
Nur die Verbindung zwischen Ladespule und Zündspule hat nichts gebracht ! :roll: mfg
Elektronik überbrücken bei S51 E -> da kaputes Zündschlo
-
-
einfach pin 2 vom steuerteil frei lassen, wenn pin 2 auf masse liegt is zündung aus wenn garnix dann zündung an
-
nimm des blaue kabel aus dem motor und bringe es an den anschluss nr. 2 am steuerteil
dann nimm des rote kabel aus dem moor und bringst es an anschluss 14
des braun/weiße kabel vom steuerteil legst du an masse
und des schwarze vom steurteil machst du an die zündspule
nun müsste es gehen -
Macht es nicht so kompliziert! Du Hast am Steuerteil 2 Braune Kabel eins davon kannste weglassen musste mal Probieren wenn die karre an ist! Und das 2. braune Kabel geht normalerweise zum Zündschloss und wird dort auf Masse geschalten! Also einfach zwischen dem Braunen Kabel und Masse nen Totschalter und fertig!
-
Hier die einfachste Lösung.
An meiner Cross-Simson hab ich nur 5 Kabel.
Zum Steuerteil die beiden von der Lima( Zündgeber an 3, Ladespule an 14).
Vom Steuerteil: 31 an Masse, 15 an Zündspule 15. Dann noch 1 Zündspule an Masse. -
so jetz hamma 3 mal das gleiche erzählt,
eigentlich kann sowas jeder selber man muss sich bloß den schaltplan anschaun.
-
Wisst ihr wie ichs machn würde???
Wie wärs ma mit nem neuem Zündschloss???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!