evt. hat ja jemand sonen ausbildungsabschluss -->

• ob man schlauer ist kann ich nicht sagen ich weis nur eins die anforderungen sind auf jedenfall einfacher ...

zum thema lust kann ich nur sagen ich habe keine seit ich in der 8ten klasse bin ... aber ohne abi ist es noch schwieriger zumindest einen beruf zu bekommen bei dem man sich mehr entwickeln kann
    und ich muss sagen ich bin ehrlich denn nat bin ich neidisch auf die die ne lehre haben weil ihr habt geld ... ich muss mir von irgendwelchen spastis sagen lassen müssen wie dumm ich bin und wie schlau die sind naja ich hoffe das es durch einen beruf wieder wettgemacht wird den ich mir wünsche was nunmal sehr selten is

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• ja sicher beruf wo man sich net weiter entwickeln kann.
    mhh ja da haste scho recht das wärn (für mich jedenfalls) solche berufe wie koch (da muss man für geboren sein um nen guter koch zu werden)

Tja berufe mit zukunft für mich ist das mein beruf hrhr :mrgreen:
    KFZ-mechatroniker bzw. mechatroniker.
    nach meinem 3 1/2 jahren kann ich immer noch nen jahr fachabi ran hängen (hätt so oder so in die richtung studiert)
    und danach kann ich immer noch mein studium machen.
    Zumal ich durch meien vorhergehende lehre bessere changen in sachen praktischem verständnis habe als die "normalen" abiturienten..
    tja udn danahc ist mal relativ flexibel man kann seinen meiste rnoch machen .
    zur dekra zum tüv oder sonst wo hin gehen (autohersteller etc.)

(prinzi kann da ja nochmal näher drauf eingehen wir hattten ja vor ner weile mal drüber gesprochen)

• haha sehr geil was ich hier lese
    ich war in allen 4 fächern a kurs ab der 6. klasse oder was das war ich habe aus langerweile französisch gelernt (ja auch die sprache *g*)
    und? da soll ich mir von dir sagen der lassen ich bin dumm? ich hingegen habe schon einen abschluss...!

und das die arbeiten aufm gymschwerer sind das ich nicht lache ab der 10. vielleicht ich habs doch selber gesehen das leute von gym gestutzt haben als die arbeiten gesehen haben wo ich im a kurs war

das das auch einzelfälle sind is mir klar wir hatten auch einen der in der 10 runter kam zur real überall nur note 1

ach und das du ein gebildeter gymnasiast bist glaub ich nicht die stasi hat nicht nur dumme leute gesucht das währe es ja ...! guck dich mal um die meisten leute die bei der stasi waren waren alles sehr gebildete leute glaubs mir meinen vater wollten die auch haben aber meine oma meinte geht er zu dem pack hängt sie sich auf! hat jetzt nicht wirklich was damit zu tun aber trotzdem

und ich glaube selbst du währst ohne deine eltern nen schiss man braucht leute die einem unter die arme greifen und helfen oder kennst du leute ausm heim die professor geworden sind? sicher nen paar der größte teil is kriminell ich sehs ja sind keine 300meter zum kinderheim oder soll ich schon sagen Jugendknast?.....

• ähm in der ddr gebildet zu seien ist fast keine kunst ... immer machen was der staat will und die guten noten kamen automatisch ...

schön das die stasi deinen paps wollte deine oma scheint ja dann vernünftig zu sein ... wenn dein paps zur stasi wollte fand er die sachen sicherlich auch gut die die stasi so vollbracht hat ... weil er is sicherlich gebildet und er wusste das alles ... wenn du wissen willst was die stasi so vollbracht hat geb ich dir gerne nachhilfe aber wenn du clever bist weisste das es verbrecher warn ...

ich glaube es hakt stasi ... sowas überhaupt in solcher beziehung zu nennen zeigt sehr viel intelligenz

junge eins kannst du vergessen in sachen ddr is mir max einer überlegen der in der ddr gelebt hat oder den es genau wie mich extrem interessiert...

• mensch das abi wird totgerdet. da geht man 12 jahre in die schule, hat zum schlus 2jahre lang mehr oder weniger stress, der eine macht sich stress, der andere nimmts locker *selbstanguck*

klar kann man auch mit einem sehr guten realschulabschluss, was nicht unbedingt sonderlich schwer ist, einen feinen beruf erlernen, aber abi hat und wird auch immer einen anderen stellenwert haben, umsonst ist das nicht, wers durchgemacht hat, weiß was los ist und mittelschule, alter schwede, ich bekomme da auch manchmal paar sachen zugetragen oder unterhalte mich mit leuten, die das gemacht haben, ich sag nur kinderkram im gegensatz zu manch abianforderungen.

letztenlich muss man ziemlich fuchsig sein, um heutzutage etwas passendes und angemessenes zu finden.

connections speilen hier eine wichtige rolle!!!

ich für meine teil habe nicht vor zu studieren!!

gründe:1- wie Nr5 sagte, ich hab kein bock immernoch keine kohle zu veridenen
    - will endlich eigenständig sein, meinen eltern nicht ständig auf der tasche liegen
    -mir mal bissl was leisten können, ich kenne paar stundenten, und naja sie sagen zwar bafög usw, aber dennoch viel bleibt nicht über und von bafög halt ich schonmal gar nichts!!!
    - es gibt viele, die studiert haben und dannach nichts, aber auch nichts gefunden haben, das schreckt ab!!!
    - die, die ich kenn hängen den ganzen tag nur durch, saufen usw...
    der tagesablauf ist mehr oder wenig nicht geregelt!, z.b hat man mal den ganzen tag frei und muss abend um 6 zu ner vorlesung, boa-nichts für mich
    -und allgemein hab ich null bock auf pauken, ging bisher alles ohne, aber da wärs garantiert nötig/von vorteil

ich sag immer, studieren ist easy bis prüfungen usw sind, ansonsten gibts für die leute( die ich kenn!!!) kaum was zu tun...

BA, oh gott, mein kumpel macht das, stress pur, kaum freiraum, eben alles eng gesteckt, der krasse gegensatz zum normalen studium

• alter hackts bei dir? meine eltern ham die fast runtergeschlagen vom hof alle leute die früher in der stasi waren hier ausm ort verachten wir weils pack ist mein vater währe nie im leben zu denen gegangen im gegenteil er is damsl mit nach berlin zu dem aufstand wo sie ihn auch festgenommen habe und verprügelt haben 24h anner wand stehen usw. da kommt du mir nicht und sag wir sind bescheuert und wollten zur stasi da bekomm ich hass sag ich dir alter das kann ne sein!

ich kann dir ALLE Stasi ackten von uns zeigen und konnte der staat nie leiden weil wir sehr viele beziehungen innen westen hatten selbst unsere nachbarn hamse gedroht das die da ins haus konnten und unser haus mit infrarot abzusuchen usw. steht alles in der akte wann bei und wer das licht ausgemacht hat usw.
    und nur weil du paar bücher gelesen hast denkste du bist gebildet in der sache oder was?
    meinste ich interessiere mich nicht dafür selbst als 7 jähriger hab ich mir die ganzen filme schon reingezogen weil es mein Vaterland ist wozu ich 100% stehe

• Zitat von krosser

die bei der stasi waren waren alles sehr gebildete leute glaubs mir meinen vater wollten die auch haben aber meine oma meinte geht er zu dem pack hängt sie sich auf! hat jetzt nicht wirklich was damit zu tun aber trotzdem

bin ich besoffen oder du ? dieser satz heisst für mich das er zur stasi wollte und deine oma dagegen war ... jetzt sagst du das komplette gegenteil ...

ich will mich hier nicht unnötig streiten nur eins steht fest ein realschüler is nich cleverer weil er lehre macht und abiturienten idioten weil sie länger zur schule gehen das kannste knicken ...

im großen und ganzen stimme ich voll mit mh überein ...

• da steht groß und breit meinen vater wollten (also ie stasi wollte) ihn haben da steht kein wort das er wollte oder meinste damals hat jeder ne bewerbung hingeschrieben

und im grune stimme ich dir auch zu mit em real und abi aber nur weil manche leute 3 jahre länger zur schule gehen sind die nicht gleich gebildeter das is das was ich meine heutzutage kann jeder vollidiot abi machen so meinte ich das auch in dem 1. beitrag hier in dem thema!

• jeder vollidiot? naja deine meinung. so isses aber bestimmt nicht. jedenfalls nicht in sachsen mit 12jahrigen abi, das anschei9nend teilweise stressiger sein soll. naja nichts von gemerkt 8)

• gut ok also geklärt ...

:sorry: falls ich deinen vater beleidugt haben sollte, ich hab da was falsch rausgelesen ...

• du hast abi ich nicht aber ich kenn genug leute die sagen wir einfach nur hirnis sind und trotzdem aufm gym sind mitm notendurchschnitt von 3.5 oder sowas...

• [quote='gfksimson']tja siemens nimmt auch realschüler müssen nru die Noten stimmen.
    woher ich das weiß ?
    ich weiß durch meien ex-lehrerin das einieg ehemalieg schüler zusiemens gegangen sind.
    (also handwerk)

zum thema abiturienten denkst du die 3 jahre mehr abkacken bringen das?
    alel abiturienten mögen dochmal ehrlich sein.
    hattet ihr nach der 11ten noch lust?
    oder wars eher über sich ergehen lassen ?
    und glaub mir es gibt auch viele Dumme Abiturienten genauso wie es dumme udn schlaue aus allen anderen schultypen gibt.

ne sorry gfk aber da kann ich nicht ganz mitgehen,sicher nimmt siemens auch realschüler,aber bestimmt nicht die gleiche bezahlung wie für höher qualifizierte,ich meine ok kannst dann am fließband bei siemens stehen,ganz toll...ich persönlich will mal irgendwo zwischen fließband und chefetage in meinem büro sitzen..
    und nochwas,die 12.kalsse war die geilste zeit meines lebens und hat hammer viel spaß geamcht,auch die bestätigung meiner leistungen durch das abitur....mit über sich ergehen alssen war da gar nix..

möchte auch nicht streiten,sicher gibt es blödmänner in jedem schultyp,aber ich möchte halt gerne meine chancen nutzen...

• Hahahahahahaha, ich kann nicht mehr :lol: :lol: :lol:. Alter was hier für Dinger rauskommen ist der Oberhammer :lol:. Krosser der übelste Prollo, von wegen "Yeah, ich fahre neuen BMW, yeah man du Scheißer :twisted:!"... Geil ey. Und dann noch GFK, so ein Gelapp. Fühlt sich hier als King weil er Lehrstelle hat und außerdem Realschulabschluss. Bist unser Held (Depp). Und dann noch die Disskussion mit der StaSi, die hier überhaupt garnichts mit zu tun hat. Naja egal...

Was ihr hier sowieso disskutiert ^^. Jeder Betrieb nimmt den oder die Auserwählten, bzw. den, den sie wollen. Ob der Betrieb Abi oder Realschulabschluss bzgl. der Noten vorzieht ist ebenfalls dem Betrieb überlassen!

Ihr könnt euch hier garkein Urteil erlauben, nur sinnlose Mutmaßungen die ihr irgendwo gehört habt. Und Krosser Glück gehört eben auch dazu :roll:. Wie gesagt... jeder Betrieb entscheidet für sich...

Naja, wenn's weiter so gelassen geht, dann schön disskutieren, ich feiere weiter :mrgreen:.

FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

• sry wnen ich heir wieder ärger mach aber
    hausi kannste net einmal deien klappe halten?
    dein Beitrga hat jetzt sehr viel beigetragen Bravo
    einen Applaus für den Hausi bitte :hammer:

ich fühl mich nicht wie nen prollo.
    ja ich hab nen realschulabshcluss ja und ich bin auch stolz drauf warum?
    weil wir die letzten realschüler im Land brandenburg waren.
    udn ja ich hab auch ne lehrstelle udn bin auch stolz drauf.
    überleg dochmal wieviele keien lehrstelle haben.
    da muss man auf socleh sachen stolz sein. (versteht sich ja von selbst oder etwa nicht?)

Udn sry dsas ich dich oben im text so angegangen bin !!!

• gut das du immer alles weisst ...
    nur so ich kenne einige "betriebe" und deren chefs weil es oft bekannte meines paps sind und es gibt gewisse standarts die jeder betrieb hat ...
    also erlaube ich mir sehr wohl ein urteil .. nur so

• Ja klar, aber im Endeffekt entscheidet es nunmal der Betrieb. Richtlinien usw. kann ich mir schon vorstellen, nur sind dir die Hände gebunden bei der Entscheidung...

Und GFK, wieso gehst du mich gleich so an? Lies dir nochmal deine Texte durch dann weißt du was ich meine :|. Du hast die Abiturienten teilweise niedergemacht und dich selber als so toller Realschüler hochgelobt. Ist ja klar, dass du stolz sein kannst, aber wer so überheblich ist wie du (bzgl. deiner vorhergegangenen) dem wünsche ich teileise auch nur, dass er mal einen Denkzettel bekommt.

FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

• Also jetzt mal lieb sein hier.
    Ich kann mich nur wiederholen. Es ist immer eine Einzelfallentscheidung.
    Die Personalchefs entscheiden jeder nach seinen Kriterien. Es gibt kein Schema.
    Bleibt ihr jetzt mal büdde locka hier??!!

• mach den thread zu ich würde sagen es hat sich geklärt es wurde alles gesagt ... finde ich zumindest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!