Simson S 51 - Batterie Probleme

• Sehr geehrte Community,

Ich bin neu hier & habe gleich mal eine Frage. Ich habe mir vor kurzem diese neue Batterie zugelegt:

http://www.amazon.de/gp/product/B00…0?ie=UTF8&psc=1

Ich hatte bei meiner Simson S51 noch keine Batterie vorhanden. Ich habe nun versucht die Batterie einzubauen, habe aber keine Ahnung wo ich des anschließen soll. Ich hab die "Box" abgenommen und wusste nicht wo

die Kabel hinkommen etc. Leider war bei der Batterie auch keine Anleitung dabei. :? Hoffe mir kann geholfen werden. :)

Mit freundlichen Grüßen,

ThumbZz

• Hey,
    was genau für ein S51 hast du denn (S51N oder S51B1 oder ...), dann läuft es ja wahrscheinlich über 12V, so wie ich aus Amazon schlussfolgern kann?
    Was für eine "Box" hast du abgenommen?
    Stell am besten mal ein Bild von deinem Herzkasten linke Seite rein, hilft schon ein wenig... :)

Gruß
    ibiza1998

• Nen Bild von der Rechtenseite des Herzkastens wäre einiges aufschlussreicher

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Zitat von Mister l;2830171

Nen Bild von der Rechtenseite des Herzkastens wäre einiges aufschlussreicher

Wieso? :confused: Da siehst du doch nur obs ne Elektronik-Zündung hast oder Unterbrecher, und Blinker oder nicht...
    Gut, verstehe dich. :cheers: Aber wollte erst mal sehen wies links aussieht, da er ja nicht wusste wo er die Batterie anklemmen soll? Nicht das es verbastelt ist...

Zitat von ThumbZz;2830170

Wo man halt die Batterie rein tut. Wie kann ich die mit den Kabeln anschließen ..? verstehe ich nicht

Also Masse (-) an den Rahmen (Schraube links oben im Herzkasten) und Phase (+) an die linke Sicherung anschließen...

Etwa so wie auf dem Bild--> http://1.bp.blogspot.com/-GrIk5a8DvgQ/U…20/DSC00430.JPG

Gruß

• Naje Elba ne EWR ist normal rechts im Seitedeckel und ne 6V hat das net

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Ist doch ganz einfach.
    Links des Haltewinkels ist ein schwarzes Kabel mit nem roten Flachstecker zu sehen, welches am Massepunkt am Rahmen hängt, das verbindest du mit dem - Pol der Batterie.
    Und rechts oberhalb des Haltewinkels ist der Sicherungshalter, an den Stecker links unten, bei der weissen 8A Sicherrung kommt der + Pol ran.

Ich gehe dabei davon aus, dass es sich um eine 12V Bordelektrik handelt, sonst wäre deine Batterie unpassend.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Könnte auch 6Volt sein weil da auch eine Batterie vorhanden ist für Blinker wie bei 12v Anlage bei Unterbrecher Zündung war bei mir gleiche Battrie gewesen nur in 6Volt ausführung, er muss schon mehr infos zu seine Simmi geben sonst wird schwer mit Helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!