Simson s51n 3 gang laäuft nur 55 sachen !!

• Hi leute, meine Simson s51n 3gang fährt nur knappe 55 kmh.:wallknocking:

Hab sie erst letztens von nem sammler erworben und sie stand sehr lange, ist aber im einwandfreien zustand.
    Musste letztens auch nen ölwechsel vornehmen.......und sie hörte sich danach irgendwie sehr schmierig an.
    Desto öfter ich bis jetzt gefahren bin je weniger schmieriger wurde das Motor geräusch und oben an der Zündkerze sieht man ölwas hinauskommt und den Zylinder runterläuft. Mir kommt es auch so vor das sie schneller fährt desto mehr öl ich verliere. Kann es sein das ich zuviel Öl in den Motor gegeben habe......(obwohl ich mich an die angaben gehalten hab)....... und sie deswegen nur 55kmh läuft war evtl noch nen bissl öl drin!).
    Hab sie nämlich vor dem Ölwechsel noch nie gefahren da ich noch auf reifen warten musste.
    brauch dringend hilfe....!! kenn mich auch net besonders aus, deswegen die evtl dumme frage :-D:-D:-D

• An zu Öl kann es nicht liegen, hast ja bestimmt 400ml reingefüllt?
    Dann würde ich eher auf defekte Wellendichtringe tippen. Schraub mal dir Kerze raus und mach ein Bild und stell es hier ein.
    Es spielen aber div. andere Faktoren eine Rolle, wie z.B. Reifendruck, Radlager, Fahrergewicht usw., halt alles was dem Motor mehr Widerstand bietet was normal ist.

• Würde auch meinen, das die Simmerringe hinüber sind. Jedenfalls nach so langer Standzeit...
    Das Öl an der Zündkerze rauskommt darf normalerweise nicht sein... Wenn dann am Krümmer bzw. an der Verbindung von Krümmer zu Auspuff.
    Und das sie so "langsam" läuft kann auch an falscher Einstellung von Vergaser oder Zündung liegen, sowie den oben genannten Faktoren.

Tipp: Motor regenerieren (lassen)!

Weiterhin: Satzzeichen sowie Groß-/Kleinschreibung und Sachen wie Rechtschreibung sind dir geläufig?
    Auch dein Threadtitel ist wenig aussagekräftig...

Gruß
    ibiza1998

• War die Zündkerze überhaupt fest?

Zitat von Sennah1994;2830280

Und Ibiza1998 !! ist das hier ein rechtschreib forum oder was ? Wenn es schnell gehen soll !!!!

JA! Man sollte deinen "Text" ja auch schnell und ordentlich lesen können und da hält dein "Text" ganz schön auf. Außerdem zeugt das nicht von einem gutem Niveau im Forum... und auch nicht von dir...

Gruß

• Zitat von Sennah1994;2830283

Jaja bin ja auch nicht hier um Freunde zu finden sondern um Hilfe zu kriegen.

Da musst du dich aber auch schon bisschen an die Regeln halten und mitspielen.

Welche Symptome zeigt denn das Moped noch? Springt es schwer an, wenn es warm ist? Wie springt es Allgemein an?

• Das Problem ist, dass ich keinen Tacho hab da S51n.
    Ansosnsten springt sie sehr schnell an und läuft auch über lange Strecken einwandfrei. Der Auspuff hat eine Beule, kann das evtl. daran liegen?
    Falschluft ??? Was ist das ??

• Woher weist du das dann mit den 55 kmH? Mit Auto gemessen?
    Kommt darauf an wie groß die Beule ist :)

Falschluft - Dabei zieht der Zylinder Luft am Vergaserflansch vorbei ein oder noch schlimmer, über die Simmerringe.

• Es springt sehr schnell an und läuft auch über lange Strecken einwandfrei.
    Ansonsten ist da eine Beule am Auspuff, kann es vielleicht daran liegen ???
    Falschluft ??? Was ist das ?

• Du meinst sicherlich eine Delle? Dann müsste man noch wissen wo die ist und wie tief! Mach ein Bild davon!
    Kommt mir vor, wie wenn wir alle mal unsere Glaskugel zücken sollen und mal in die Runde werfen sollen an was es denn liegen könnte... :strange:
    Wie kann das am Vergaserflansch wackelig sein? Nicht richtig festgezogen?
    Bring mal mehr Infos...

Eins kann ich dir fast sicher sagen, und zwar das es mit großer wahrscheinlichkeit nicht an der Scheinwerferlampe liegt, insofern die gehen sollte :p

Gruß

• Hab das Problem gefunden !!!! Der Vergaserflansch war nicht richtig fest, da das Gewinde so ziemlich im eimer ist. Außerdem ist am Krümmerende ein Teil rausgebrochen.
    Ka wie das passieren konnte. Ansonsten Danke für die Infos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!