• hat jemnd mal ne anleitung? :mrgreen:
    ich weiß sowas muss man selber ausprobieren etc, aber vieleicht gibts ja ne feine anleitung wie man an sowas rangehen sollte.
    konnte das mitn stino moped mal richtig gut aber das war schon lange her, wo ichs ende frühling anfang sommer mit BB2 machen wollte hat ich mich gleich gelegt. :mrgreen:
    also immer her mit Tips und Tricks, vids (ob mit simme oder sonstiges (außer fahrrad)) wären auch nich schlecht. :rockz:

mfg flore

Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
    Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!

• naja halbwegs, wenn man den wheely richtig lange machen will muss man den schon ziemlich hochziehen. beim BB2 fehlt dann halt die leistung in hohen drehzahlen. so ca bei 10.000u/min, der hat seine max, leistung bei ca 7500-max.9000.

Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
    Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!

• oh wenn ich das schonwieder lese hier scheissen leute klug die nen moped nichtmal im 1. hochbekommen sehr geil

lass das wheelen mit dem bb das kostet nur geld bei einem sturz ich sprech da aus erfahrung hehe

und einfach gasgeben klar..... ach und mit renn pvl is auch scheisse ebenfalls gehört das zu meiner erfahrung such dirn ranzigen serien 70er oder 70er4 und übe mit dem :crazy:

beim stino 70er geb ich 2-3mal nacheinander kräftig gas und zieh wie ein irrer dann isser oben da mus er bleiben möglichst nah am kippunkt das schaff ich persöhnlich nie hehe ^^

• Zitat

die Kunst beim wheeli liegt darin nocht schneller zu werden! das iss genau wie beim Fahrrad

Das ist Falsch . Die Kunst ist es Konstant schnell zu fahren .

Ganz grob gesagt macht man es so , Vorn kurz anbremsen , gas auf mach wenn die gabel wieder raus kommt , jetzt mit gefühl mit Gas und Bremse das Gleichgewicht halten.

Ich such grad nen Video dazu , Basti Wollter hat das auch mal kurz erklärt (aber nicht doll) Ansonsten gibs nen richtig schönes Wheeli Übungsvideo .

RMZ 250/08
    Support H&K Motorsport

2Race Developments

• ja aber du musst sehen mitm motorrad stell ichs mir persöhnlich leichter vor weil halt mehr leistung da ist und du das motorrad durch gasgeben oben behälst

beim moped geht dies nicht so leicht weil die leistung nicht da ist berichtige mich bitte wenn ich falsch liege

• jo hochschalten mach ich auch, bloß erstma wirklich so kommen das man es kann (bei nen bestimmten punkt schalten) der erste gang is halt scheiße kurz der is so schnell ausgedreht....

wie gesagt konnte das mal richtig gut mit nen 50er stino (komplettes stino moped) damit geht das am besten,

@krosser wo ich mich gelegt habe mitn BB is zum glück nichts passiert außer ner kleine delle im krümmer (durch fertiges gewinde is auch nich soviel passiert) *schwein gehabt*

• jo füße müssen drauf bleiben....gewicht nich zu weit hinter sonst kippst eher anch hinten ab....schaff das mit 70/4 und Renn PVL im 1. und 2. ohne ziehn aufs hinterrad nur mit gas....und das nich auf asphalt sonder im gelände.....lange halt ich das zwra ne aber egal^^....mit der hufo gehts schön,zumindest auf festem untergrund....denkt dran das du damit dein moped mehr kaputt machst---> belastung fürs getirebe hinterradmitnehmer

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• scheiss auf wheeles die kotzen mich an... !!!! hab so wut auf wheelis lol..

mich hats letzten so dolle gepackt das ich nimmer richtig laufen konnte und meine hand bewegen konnte.. war im 2 gang aufen hinterrad und was passiert balance nciht gahalten kache weit übern kip punkt und ich lag aufer schnautze..

in der vor paar monaten ist mir das selbe schon mal passiert da wars aber nur im 1 gang.

also beim wheelen ist es eigentlich nur ne über windungs sache mehr nciht.. du must deinen schiss woanders lassen ... und zum kip punkt kommen wo einen beim ersten mal das herz inne hose rutscht ;D udn dann da halten. eigenlich easy.. :D

füsse unten lassen ist gift.. da versauste dir alles ;D die schuhe;D udn auser dem ist das das unfall risiko höher ;D weil der kip punkt weiter oben liegt und moped kommt viel schneller zum kippunkt.. beim schwachen motor. Nagut das moped da zu halten ist einfacher mit füßen. Aber im 2 hoch reisen geht dann wennes nciht lange machst. meist Sprich wörtlich nach hinten loss. füssen haken sich aufen boden du rüschst mit voller kraft nach hintenweg. hängst am moped ;D sieht lustig aus. Moped fährt senkrecht.. jenach dem wass de frün blech hinten hast;D eindrund warum ich mit schwingen blech fahr. Extreme wheelie freiheit. Dann hälsts das möp nich mehr und du hast die straße wunder bar gemessen ;D und da sprech ich aus erfahrung :d lieber füße weg lasen ;D. Dauert zwar länger bis mans kann. und man schäft vllt am anfang nicht ganz soviele meter. Aber 10 meter aufen hinter rad fürn anfang mit simme recht auch erst ma ;D

• :D hrrmm.. also ich kann ja kaum mitm fahrrad 2 meter aufm hinterrad ... aber ich finde so allgemein um erstma ins feeling zu kommen ist 'füßeln' keine schlechte sache ... ich hab bisher bestimmt schon einige kilometer (zusammengerechnet) aufm hinterrad zurückgelegt mit stino 50er ... mit füßeln .. und hab mich noch nie gelegt ... :rockz: :rockz: :mrgreen:

und wenn man dann erstma son bissel des gefühl dafür hat, gehts daran, die füße hochzunnehmen ... dabei bin ich/wir grade ... aber wetter is so scheiße .. war schon wochenlang nicht mehr üben ...

also am besten isses, sich nen ranzhobel zu besorgen ... rauf aufs feld und versuchen einfach so .. wenn de dich dann mal legst passiert eher wenig denk ich ... weicher boden polstert wohl mehr als man vermutet ...
    auf einigen videos vonner simmipage (die berlin-videos) siehste mich und bruder ja beim üben ... und an sich ne lässige angelegenheit ...

also bis dann .. hauptsache nicht hinfallen -g- ... cya, Leeri

• Bin mit meiner 4t, mal im 4. Nach hinten gekippt , also so ca. bei 40-50 km/h.

Hab mir nur nen paar kleine Schürfwunden zugezogen , der Hocker hat dann gleich erstmal nen paar "no Rider Flips" :lol: gemacht . Naja sohn Ding hält das aus .

Vom Quad Wheele fahrn hab ich noch Narben aufm Rücken .

Also ihr müsst mal nach einfetza suchen , da gabs mal nen gutes Video dazu .

Wenn du es mit Simmi nicht kannst kannst es mit andern Motorrädern auch nicht . Am besten gehts wirlich mit nem Gutem 70er .

[Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/99/338199/400_6230653065643433.jpg][/img]

RMZ 250/08
    Support H&K Motorsport

2Race Developments

• hab mal mitm moped nen steilhang runter ausversehn nen frontflip gedreht,gut das letzte stück isses allein geflogen...ich kan nach 6 oderr 7m hang runter falln an,moped schlug ohne vorher schonma aufgekommen zu sein 50cm neben mir aufm obergrt auf,den ahts so zusammgedrückt das der enduroauspuff noch nach vorn geschoben und zerdrückt würde...gehört zwar nich zum thema ahta ebr zum backflip gepasst lol^^...

jo kupplung kannste auch nehmen,is aber dann schwer zu kontrolieren,wie jan schon sagt guter 70er da hat man nich zuviel und nich zuwenig leistung!....

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• also ich hab das immer auf dem feld gemacht (stino fuffi)
    bin los gefahrn 2 rein hingestellt vorn kurz gebremst
    gabel ging rein un im moment wo sie durch leichtes
    gasgeben wieder raus kommt. wens kurz vor dem oberen
    pun kt war voll kanne auf drehn un arsch nach hinten dan
    körper wieder strecken un die stino lenker ranziehn ich habs
    fast bis an de schenkel gemacht . wen man oben is mit
    dem arsch bzw hüpfte ausbalancieren so kann man einen
    stehenden wheeli machen so 5-15m habe ich geschafft

neben bei noch gestrecketer körper ergibt verlängert gesehn
    ein achse mit der achsaufnahme im rahmen dan passt der
    wheeli vom gleichgewicht ziemlich gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!