Den Schwimmerstand hab ich gerade mal geprüft, die Einstellungen haben aber gepasst
S51 geht einfach aus...
-
-
Bleibt trotzdem die Durchflussmene zu überprüfen.
Wenn sich Dein Vergaser leersaugt weil nich genug Sprit nachläuft gibts Probleme und es kann zum Klemmer kommen... -
Die Durchflussmenge ist auch in Ordnung - mir ist aufgefallen, dass mein Vergaser beim Durchlass nur 16mm hat, ich aber bei meinen 70ccm eigentlich 20mm bräuchte. Mein "Tuner" hatte mir gesagt, dass es die richtige Größe hat, aber ich habe vorsichtshalber nachgemessen und wie gesagt, die Größe passt nicht. Was mir komisch vorkommt ist allerdings, dass meine Sim ja am Anfang mit dem Vergaser gelaufen ist....
-
Laufen tut sie auch mit dem 16er Vergaser, nur eben nicht optimal mit der vollen Leistungsausbeute die der Zylinder hergeben würde.
Das ist aber sich nicht der Grund für Dein Problem. Was für ein Innenleben hat denn der Vergaser (Einlassdüse, Hauptdüse, Leerlaufdüse)?
Und welchen Auspuff hast Du verbaut? -
Mein Auspuff hat auf jeden fall einen größeren Innendurchmesser und der Krümmer ist etwa 4mm dicker, was genau es für ein Auspuff ist, weis ich nicht
Wie bekomme ich heraus, welche Düsen verbaut sind? Steht das einfach drauf? -
Dann wird es ein AOA3 Auspuff sein (32mm Außendurchmesser/Krümmer). Dafür würde ich schon einen 19er oder 20er Vergaser verbaun...
Die Bezeichnung steht auf den Düsen... Wer ist denn Dein Tuner, wenn man fragen darf? -
Er heißt Marco Stammberger - Stammbergertuning.
Seine Internetseite ist aber leider gerade down -
Ok. der Mann ist bekannt...
Wie schaut denn überhaupt Deine Kerzenfarbe aus?
-
Rehbraun, wie sie sein sollte
Mir ist es übrigens heute einmal geglückt sie anzutreten, jedoch ging sie nur ein paar Minuten später wieder aus, und seit dem tut sich wiedermal nichts mehr. -
Man könnte sagen "sie will kommen", aber schafft es halt nicht ganz
-
Schau mal nach den Teilen im Vergaser und berichte...
Hat Stammberger den Vergaser dazu geliefert und voreingestellt? -
Ja, hat er - ist aber der 3. Vergaser, den er mir gebracht hat. Ich schreib gleich, um welche Düsen es sich handelt und den Vergasertyp schreib ich auch noch dazu
Bis gleich... -
Ich frage mich wie er Dir einen 16er Vergaser als 20er "unterjubeln" kann...
-
Ich kann leider gerade nicht an den Vergaser, unser Auto steht mit in der Garage, ich sag morgen bescheid...
-
Kannst du mir vielleicht schon mal sagen, was für Düsen verbaut sein sollten?
-
Also beim 20er könnt ich Dir das sagen: 110er Hauptdüse, 20er Einlassventil, 215er Nadeldüse und 09er Nadel (Richtwerte von LT). Und das ganze in Verbindung mit AOA2 Auspuff.
Aber bis auf die HD sollte das beim 16er Gaser nicht anders sein...
-
An dem Problem kann vieles Schuld sein.
Aktuell hab ich ein ähnliches Problem an einem Moped. In meinem Fall ist es das Zündschloss. Das ist ein Nachbau und irgendwo steckt ein Fehler drin. Auf Stellung II geht alles einwandfrei. Auf Stellung I neigt der Motor dazu auszugehen, auch wenn er es nicht immer macht. Lässt sich bei mir reproduzieren, indem man auf Stellung I am Zündschlüssel wackelt. Ist ein ziemlich garstiger Fehler, weil man evtl. auch am Vergaser suchen könnte.Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als die möglichen Fehlerquellen durchzugehen. Die einfachsten Möglichkeiten zuerst.
- Arretierung (Halbmond) vom Polrad
- Haltekrallen der Grundplatte
- Ist evtl. irgendwo ein wichtiges Kabel abgedrückt?
- Zustand der Zündkerze
- Zustand des Kerzensteckers und des Zündkabels
- usw.Das Forum kann dir höchstens Hilfestellung geben. Den Fehler wirst du selbst finden müssen.
-
...oder ich bringe meine Sim zu nem richtigen Mechaniker, der sicherlich den Fehler finden kann, dann wirds aber wahrscheinlich wieder ein bisschen teurer
-
... der Mechaniker wäre eine Lösung.
Ein bisschen musst du dich selbst auch damit auseinander setzen und probieren die relativ einfache Technik zu verstehen. Damit fährst du am Besten. Ich hab immer das Gefühl, mit einem Selbstbausatz unterwegs zu sein.Es jemand anderes machen zu lassen, ist sicher evtl. einfacher und auch teurer. Helfen tut es dir im Umgang mit dem Fahrzeug aber nicht. Mit neueren Fahrzeugen hast du das Problem auch und kannst vielleicht gar nichts mehr selber machen.
Ich schraube seit drei Jahren an den Mopeds und lerne immer noch dazu, falls das ein Trost ist.
Eine Simson ist wirklich ein dankbares Fahrzeug. Bisher hat sie mich überall hingebracht und wohlbehalten wieder nach hause. -
Ich will ja nicht das ganze Problem an jemand anderen abschieben, ich bin nur mittlerweile verzweifelt und auch ein bisschen genervt - ich will nur, dass endlich wieder alles einigermaßen funktioniert
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!