Wo finde ich den Blinkgeber? / Stecker rausgebrochen ?

• Hallo Leute,

habe mir am Mittwoch ne Simson S51 gekauft für 400€. Aber dazu später mehr ;)

Erstmal zu meinen Problemen. Die Blinker gehen nicht. Habe mir ein Blinkgeber gekauft der auch Heute mit der Post dabei kam. Soviel dazu. Ich finde allerdings den Blinkgeber nicht in der Simson. Könnt Ihr mir evtl. sagen wo dieser sitzt ?
    Beim suchen nach dem Blinkgeber ist mir folgendes im Herzkasten aufgefallen. Siehe Bild. Der Stecker is da irgendwie rausgebrochen. Hält jedenfalls nicht mehr. Wie heisst das Teil wo der Stecker reingehört? Sodass ich das auch erneuern kann.

Ich danke euch schon mal.

Gruss
    Florian

• Der Blinkgeber ist unter dem Tank. Um dort ranzukommen müssen Sitzbank und Tank abgebaut werden.

Zum abgebrochenen Stecker: Da muss wohl ein neuer Zünd-Licht-Schalter her (oder suchen, wo die Bruchstelle ist, vielleicht lässt sich was anlöten).

Helmar.

• Zitat von Helmar;2832439

Der Blinkgeber ist unter dem Tank. Um dort ranzukommen müssen Sitzbank und Tank abgebaut werden.

Zum abgebrochenen Stecker: Da muss wohl ein neuer Zünd-Licht-Schalter her (oder suchen, wo die Bruchstelle ist, vielleicht lässt sich was anlöten).

Erstmal vielen dank für deine Antwort. Ne wenn dann Neu ;) Heisst das Teil Zünd-Lichtschalter?

• Zitat von SimsonFlo1985;2832440

Edit: So nen Blinkgeber habe ich gefunden. Der der unter dem Tank sitzt. Soooo, nun bin ich ein bisschen verwirrt. Habe ich den Falschen Blinkgeber bekommen?

Hallo, das ist die Zündspule und nicht der Blinkgeber. Du musst den Tank abbauen, um an den Geber zu kommen.
    Gruß Tom

Tante Waltraut war wieder da! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!