Moin weiß jemand ob man weiße Blinkergläser mit Orangen Birnen an sein Moped baun darf? bei Akf im shop steht das die keine Tüv zulassung haben...
Gruß
Grossi
Moin weiß jemand ob man weiße Blinkergläser mit Orangen Birnen an sein Moped baun darf? bei Akf im shop steht das die keine Tüv zulassung haben...
Gruß
Grossi
Die Teile brauchen eine E-Nr. oder 'nen Wellenzeichen, sonst
sind sie illegal. :wink:
Und mit E-Nummer hab ichse nirgendwo gesehen
Gibt's als komplette Miniblinker. Für die Serienblinker weiß ich nicht.
mich hat ein pullizei man drauf angesprochen was das für tolle dinger sind echt wahr und ein kumpel hatte unfall danach sagten sie auch nix wegen den blinkerkappen ! wenn man gelbe bzw. orangene birnen drin hat können sie nix sagen die pullizei männer
können schon was sagen beim unfall kommts ja immer drauf an wenns ummen abbiege vorgang geht du wolltest links und dich hat wer überholt dann biste schuld! Desweiteren ises illegal jedoch peilt das eh kaum einer der grünen und wenn hast pech gehabt
eigentlich sind sie nicht zulässig, aber in der StVZO steht nur was von der Frequenz, der Anbringung und der zu blinkenden Fahrbe... also wie sie leuchten sollten... von daher würd ich raten mit den Kappen und den orangen Birnen mal bei der Dekra vor zu fahren und mir das eventuell sogar eintragen zu lassen... denke das wird möglich sein und ist dann endgültig legal.
ok danke für die Ratschläge.
Gruß
Grossi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!