Probleme mit 12v elektronik Zündung

• Zitat von blackracer;2833988

Nachdem ich alles zusammen hatte mit Tank usw. war der Funken jedoch wieder so klein und kam nur ab und zu.

Zitat von blackracer;2834004

Massepunkt habe ich nur einen vorne rechts unterm tank

Das würde mich jetzt stutzig machen. Wie sieht der Massepunkt aus? Vergammelt? Blank? Und die Massestecker? Sitzen die einigermaßen straff oder nur ganz lasch?

R.I.P. Flori

• Also die massestelle is schon ok denk ich, hab das gemessen und hab durchgang bis motor. Kommt eig keine andere erdung an Motor? Die stecker sind fedt und haben ebenfalls kontakt.

• Habe heute nochmal ein paar stunden geopfert....hab jetzt bemerkt, dass der funke nur in den ganz langsamen drehzahlem kommt. Sprich nur wenn man kicken anfängt. Hab das teil noch mit ner Bohrmaschine angedreht und da wurde es dann ganz deutlich. Sobald der motor zu schnell gedreht wird kommt kein funke mehr. Ist da jemand das problem bekannt?
    Danke gruß lorenz

• Eigentlich nicht mehr als 270 Grad. Da stellt man gar nix ein, die Einsatzdrehzahl ist schon fertig eingestellt. Wenn doch jemand dran rumgepfuscht hat, kannst Du mal Mittelstellung probieren.

R.I.P. Flori

• Es sollte ja an sich kein Problem sein die EndStellungen zu markieren und dann optisch die MittelStellung zu ermitteln?

Edit
    Gerade gelesen, dass kein Anschlag vorhanden ist.
    Kann man das eventuell durch Messen?

Habe momentan ein ähnliches Problem.
    Im niedrigen Drehzahlen läuft meine Enduro ganz normal
    und ab 4500 rpm fängt sie an zu stottern und dreht nicht höher.
    Man kann also ganz normal fahren,
    wenn man extrem früh schaltet.
    Im 4. sind dann maximal 40 km/h drin.
    Ein anderes Steuerteil hat nicht geholfen, andere Zündspule und Kerzenstecker ebenfalls nicht.
    Warte aktuell auf einen neuen Geber.

Viele Grüße aus HGW
    Maik

KR51/2E Alltagsmoped
    S51 B2-4 Schönwettermoped
    S51 E/4 fürs Gelände - VERKAUFT!!!
    DT 125 für noch mehr Gelände
    SV650 wenn es mal etwas mehr sein darf
    SR4-2/1 auf den nächsten Winter verschoben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!