Hallo,
kann man das verbauen?
Frage deshalb,weil ich noch einen bearbeiteten 53er (mit der abgesetzen Laufbuchse) habe,aber kein Gehäuse dazu.
S53 Zylinder auf S51 Motorgehäuse ???
-
-
Du meinst also einen Zylinder bei dem die LB abgedreht ist (Mofa - 25Km/h Version)?
-
nein,ist ein LT 51er Sport,aber eben für das 53er Gehäuse abgedreht.
-
Was verstehst Du denn unter einem 53er Gehäuse? 53er Bohrung!?
Deine Überschrift spricht von einem S53 Zylinder... What`s that ?
-
Google-Ergebnis für http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/98/Simson_S53_OR.jpg
für so einen schleifer war der Zylinder mal gedacht (beach racer,50 km/h variante,bj.95),nu liegt der Zylinder noch hier,mit extra abgedrehter lb,aber den racer hab ich nicht mehr,deshalb meine frage,kann der Zylinder auf ein normales ostgehäuse ohne den Absatz?
-
Das passt. Die abgedrehte Laufbuchse vom S53 Zylinder/Motorgehäuse ist ja dafür,dass man keinen 50ccm Zylinder für 60km/h drauf bekommt. Der S53 durfte ja nur 50km/h fahren. Am S53 Zylinder wurde die Auslaßsteuerzeit um 10Grad verringert.
-
danke,das wollte ich hören
mit den sz wusste ich ,deshalb habe ich ja den 51er damals abdrehen lassen,war mir nur nicht sicher,ob die Kombi aus Zylinder und Gehäuse so zu verbauen , auch funktioniert. -
Na warum sollte es nicht funktionieren? Die Buchse von dem S53 Zylinder ist ja im Durchmesser kleiner und kommt in ein Motorgehäuse mit größeren Durchmesser.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!