Suche gute Bildergalerie!

• Abend leute,
    ich hab mich schon totgesucht um ne Ordentliche Bildergalerie zu finden. Also nen Script der die bilder automatisch einbindet.

Sollte so sein, das man ein vorschaubild hat... wen man draufklickt kommen alle bilder von z.B. nem Simmi-Treffen.

Kennt jemand was? SQL und das ganze zeuch hab ihc zur verfügung.
    hab nur keinen bock das in html zu tippen... weils ne riesen arbeit wäre das erstma alles reinzustellen und vorallem aktuell zu halten.

mfg

• das ist doch eigentlich sau einfach in html um setzt bar?

ds kanste sogar so amchen das links und rechts 2 kleine bidle rsind inner mitte ein großen udn dann so imemr vor und zurück gehst. Ode rin eine rkleinen sete alle kleinen bilder an zeigen und die dann auf der unten seite dar stellen..

hab grad zeit wenns nicht viele bidler sind dann mach ich dir was ;d was über all geht und nur rein html ist ;D

• Soll schon kostenlos sein :mrgreen:

AdS, es sind seeeehr viele bilder :mrgreen: :mrgreen:
    Ich kann das schon in html machen, nur würde das dan ein wenig dauern. Soll ja auch schnell aktualisierbar sein.
    Montag is immer treff, dan wärs gut wenn gleich am Dienstag die neuen Pics da sind. Kann mich dan halt nichtmehr abends hinsetzen um das zu aktualiesieren... muss ja auch noch arbeiten :motz:
    Gibt ja einige gallerien, nur sehen die ulle aus/bzw. haben nicht die funktionen die ich brauche
    Trozdem thx für dein angebot

• Razer: will ich sehen. Soviel ich weiß kannst du ja nur design. aber ich stell mir eine gallerie vor, in der er auf bilder hochladen klickt, die bilder aussucht, eine kleine beschreibung eingibt und dann wirds hochgeladen. d.h. er muss sich mit html gar nicht beschäftigen.
    und du weißt doch, qualität kostet nunmal. und bei 20euro kann nix ordentliches bei raus kommen.

• -g- SperberMS50:

ich kann dich verstehen....

im stil ähnlich wie die simmipagegallerie denk ich...

man kann unabhängig was hochladen, egal ob man nen plan von html hat oder nicht ;)

und ich sage euch (auch wenn ich das nich programmiert habe, sondern der andere Huelle-Teil) das sind einige Zeilen Code!

Und da kannsu mit 20€us niemals marktfähige ergebnisse liefern ;)

überleg mal...120€us...das wären 10h bei 12€ die Stunde...das is ja hungerlohn..davon geht strom weg usw., da bleiben ja nichmal 10eu über...

also anders kann ne wirtschaft leider nicht laufen...und dumpingpreise kannste auch nur anbieten, wenn du das ganze hobbymäßig mit spaß machst und noch nich so aufs geld kucken musst dank mami und papi ;)

wer sichs nicht leisten kann und keinen dummen findet, der muss sich eben mit weniger zufriedengeben ;)

• völlig richtig leerhuelle.
    und ich wills nur sagen, im professionellen bereich kommt man selten unter einem stundenlohn von 60euro.
    aber ich will razer was vorschlagen:
    wir machen nen contest. eine bildergallery als website entwickeln und am ende stimmt das forum ab, welche besser ist.
    ich würde als deadline den 28.08.05 vorschlagen, also jeder hat 3 wochen zeit. also bist du dabei? dann kannst du zeigen was du kannst und nicht immer reden wie schlecht doch alles ist und du es ehh besser kannst.
    und sollte ich verlieren so garantiere ich dir, ich werde dieses forum schnellstmöglich, zur not auf allen vieren, verlassen und es nie wieder aufsuchen.

• Zitat von AdS

achso.. ;D naja ich würds ja dann auch nur html machen also nichts mit mal bilder hoch laden oder so das die gleich drinen sind..

dein dein space sql hat ünterstüzt der auch php.. such mal in google nach php scripte gallerie scripte da gibts ganz gute...

Danke, hab glaube was passendes gefunden :mrgreen:
    Muss ich mir morgen ma genauer anschauen

• lol da kocht ein die galle ;D

120€ sicher bei firmen kein porblem. der pimpf ist bestimmt keiner der dir echt 120 öcken geben kann..

jung es ist so zusagen nen forum kompane da kann man es auch kostenlos machen oder gegen banner taushc was wis ich..

guck dir mal gimp zu adobe photo shop an ... sollten die prgrammierer von gimp auch über 1000 euronen verlangen? lol bestimmt nicht..

• Zitat von SperberMS50

richtig, weil gimp im gegensatz zu photoshop ziemlich mies ist, ich sprech aus erfahrung.

;) mag ich zu bezweifeln... es ist gewöhnungssache... man bekommt das slebe hin wie in PS da es die sleben filter nutzt. naja fast.

Wenn dus auf windows genutzt hast ist es sehr unstabil... was gegen über de rlinux variante anders ist. Das prblem ist nur das ps von 100 seiten druch gekaut wird ... gimp will keiner was wissen wieste warum ich glaub weils kostenlos ist...

soviele porgramme die ncihts kosten werden innen hinter grund vertickt... warum hat jeder rechner windows? wobei doch linux 1000 mal besser ist... Verdteht kein mensch des wegen versteh ich nciht warum du nen norm forum use der um hilfe bittet 120 öcken ab zu zocken? lol... sry

• oder wenn razer den contest nicht mitmacht (und ganz ehrlich, ich bin auch dafür, also hätte spaß an dem contest, weil mich die skills beider seiten interessieren) dann doch wenigstens einen auftrag nach pimpfs wünschen für 20€ zu realisieren:

Bildergallerie mit:

- kategorisierten Vorschaubildern, um dann zu einer Übersicht der Einzelbilder zu kommen bei Anklicken!
    - Möglichkeit dynamisch einzelne Bilder hochzuladen mit Beschreibung, oder auch mehrere gleichzeitig mit einem Untertitel oder ohne
    - Komprimierungsalgorhitmus (von mir aus vorgefertigte library) einbinden um Bildgröße und Komprimierung anzupassen

Kleiner Tip: Um ein unabhängiges dynamisches Hochladen zu gewärhleisten, ist eine Datenbank (hier ja mysql gewünscht) unumgänglich!
    Geh das alles mal im Kopf durch razer und du wirst feststellen dass du wahrscheinlich selbst, wenn alles glatt läuft, du mindestens 5h brauchst (und da geht man davon aus, dass du das alles schonmal in ähnlicher Form gemacht hast ;) )
    macht nen stundenlohn von 4euro (Ohne Strom und Softwarekosten (debugsoftware oder was weiss ich) , die du evt. verwendest und meist bei kommerzieller Nutzung ja nicht einfach so als Freeware verwenden darfst ;) ) und keine beinhaltung von miete ect....

ganz ehrlich muss ich sagen, dass ich nie 120€ für sowas aufbringen könnte und deswegen mich mit weniger zufrieden geben würde wohl..
    aber ich weiss durchaus dass dieser preis gerechtfertigt ist denn ich weiss ja wie lange silvio manchmal an einem kleinen problem werkelt...
    am ende würde man niemals glauben, wie lange eine dynamische verwaltung mittels datenbanken dauert....
    und ich weiss daher auch das wohl anderweitig nur ms50sperber schon oder noch in dieser richtung bescheid weiss...
    ....

du weisst ja razer dass ich ganz und gar null gegen dich habe aber wärste ein mann würdeste das jetze durchziehen ;)

auch wenn von vorneherein feststehen dürfte wer sich am ende mehr ärgert über die verschwendete zeit ;)

ich kann dieses Freundschaftspreisangebot usw. ja alles völlig nachvollziehen (hätte ich mir die tausend schrauberstunden bei den kumpels normal bezahlen lassen hättsch jetze sicherlich nen bissle mehr kohle auffem konto ;) ) aber damit hat man trotzdem noch nicht das Recht seriöse ernstgemeinte und professionelle Lösungen hier soo dermaßen zu belächeln! Das ist fast schon wieder ne Frechheit :strange:
    und es zeigt mir, das einige noch nicht wissen, worauf ne Wirtschaft aufbaut!
    Es ist nicht nur der Geist des Programmierers der bezahlt werden will sondern auch seine Arbeitsmittel die mal erneuert (geupdatet) werden müssen oder gar neu angeschafft werden müssen
    [und welche proffessionelle Software geht heutzutage noch für unter 1000€ übern tisch?] und alle nebenkosten...
    das darf man nie vergessen...ein freundschaftsangebot von razer wären jetze 50eus gewesen...damit hätte er gerade so seine nebenkosten decken können und aber nischt verdient einglich ;)

und gerade deswegen will ich seine Lösung jetze für 20Ocken sehen ;) :heuldoch: , nach den oben genannten Vorgaben, die ungefähr pimpfs Wünschen im Groben entsprechen denk ich!

[Edit]

Ein Nachtrag zu den Softwares und gerade OpenSource:

Sicherlich kann man auch damit leben, aber nicht gerade gut (in Zeiten knapper kassen spart mans ich support usw. lieber und sucht den fehler selbst oder fragt in foren nach [und support ist meines wissens mit das einzige, woran die opensource anbieter dann später bissel was verdienen]
    und somit kann das ganze wirtschaftlich nicht aufgehen ;)
    Ich mag ja nicht bezweifeln das ein paar junge pfiffige Studenten, die von Mami und Papi alles in Arsch geschoben bekommen oder sonstewie ein schönes studentenleben führen, sich mal 1-2 Jahre für lau hinsetzen und sowas wie Gimp entstehen lassen oder andere 'kostenlose' programme...

aber im endeffekt werden auch die dann irgendwann geld brauchen ;)

und was pimpf hier fordert ist nunmal nicht einfach nur das typische 'zieh mir mal die schraube im vergaser fest und stell den schwimmer ein`' sonern mehr ein 'bau mir das mopped mal komplett auseinander,grundiere,lackiere, und verchrome es, tausche alle schrauben aus und mach ein bigborekit drunter' [ich weiss ich übertreibe mal wieder maßlos...sorry :mrgreen: ]....für 0€ bitte ;)

Nur mal als vergleich...weil einige hier mit html ankamen wollt ich mal klarstellen dass Pimpf's Vorstellung nicht soo einfach zu bewältigen ist mit html ;)

• Zitat von AdS

;) mag ich zu bezweifeln... es ist gewöhnungssache... man bekommt das slebe hin wie in PS da es die sleben filter nutzt. naja fast.

allein die tatsache, dass die filter die gleichen wie in ps sind heisst noch lange nicht, dass es genauso gut oder besser wie ps ist.

Zitat

Wenn dus auf windows genutzt hast ist es sehr unstabil... was gegen über de rlinux variante anders ist.

unstabil ist es bei mir nicht, ich kann jedoch nicht diesen gnome style von gimp ab. das fühlt sich so schwammig an.

Zitat

Das prblem ist nur das ps von 100 seiten druch gekaut wird ... gimp will keiner was wissen wieste warum ich glaub weils kostenlos ist...

sehe ich nicht so. ich sehe ständig auf internetseiten, sowie in fachzeitschriften, wie gimp genauso wie photoshop immer getestet werden, wenn eine neue version rauskommt. da wird gimp mit sicherheit nicht vernachlässigt.

Zitat

warum hat jeder rechner windows? wobei doch linux 1000 mal besser ist...

naja, jeder rechner stimmt auch nicht, die zahl der rechner, auf denen linux läuft, steigt ja täglich. der wahre grund ist, dass auf den ganzen mainstream pcs (media markt, expert, aldi, quelle, etc, etc...) windows installiert ist.
    und warum soll linux 1000 mal besser sein. sehe ich nicht so. windows ist viel einfacher zu bedienen und es laufen auch mehr programme.
    und jetzt komm mir nicht mit der fehlenden sicherheit und stabilität in windows. ich hatte in den letzten 4 jahren keinen einzigen virus, wurm, absturz oder dergleichen. warum? na weil ich nicht als administrator arbeite, sondern als ganz normaler benutzer mit eingeschränkten rechten. genauso ist es doch auch bei linux.

Zitat

Verdteht kein mensch des wegen versteh ich nciht warum du nen norm forum use der um hilfe bittet 120 öcken ab zu zocken? lol... sry

ist keine abzocke, hat leerhuelle doch schon erklärt. nur halt nen billiger preis für sowas.

• toll jetzt hab ich soviel geschrieben alles weg... noch mal in Kurz form....

ich idoit auffe falsche taste gekommen dasgleich alles weg sein muss :/

Zitat

allein die tatsache, dass die filter die gleichen wie in ps sind heisst noch lange nicht, dass es genauso gut oder besser wie ps ist.

alles ganz kurz ... Aus allten GFx zeiten und in den ein forum war nen Gimp grafiker. der hat sachen gezaubert die kammen alle mal auf die Selbe ebene. Der hat auch ps TUTs in für gimp gändert.. oder Versucht gleichwertige tuts zu machen.

Zitat

sehe ich nicht so. ich sehe ständig auf internetseiten, sowie in fachzeitschriften, wie gimp genauso wie photoshop immer getestet werden, wenn eine neue version rauskommt. da wird gimp mit sicherheit nicht vernachlässigt.

das hats ejetzt falsch auf geschnapt ;D
    meinte es so such mal nach tuts für PS... findest du bestimmt 1000000 seiten ;) such mal nach gimp tuts hm 5? ganz wneige 100 mal das selbe. Schon kennen die leute sich nciht aus.. und zack gimp ist kacke... das ist son Kult abklatsch... wa sich nciht kan ist mist. Was zu kompliziert ist ist scheisse... etc...

zur sicher heit von windows... Da muss ich dir Vollkommen kein recht geben. Das ist ja wohl das dämlichste system was es gibt. Und 100% zu hattest nen Virus denk zurück annen sasser/Blaser den hattest du den hatten alle. Und Jeder hat rum ge cryed ey mein system geht nciht mehr..

Der typ hat nen bug auf gedeckt. Da konnte doch billy boy frph sein drüber aber nein er wird verklagt. zu milionen von €... Weil alle nen windows system hatten.

das mit der sicherheit bei windows ist eigentlich einfach. Man muss nur die benutzer gast und jeder sperren. Und keine daten Freigeben und auf jeden nutze einen pw machen. Aber die meisten xp user habend es wohl nciht da man erst mal die sicherheit aktivieren muss? hallo? ah glaubste kiddis fuschen so "tief" lol im windows rum oder leute die kein plan vom pc haben? Da steht der Rechner so offen wie nen einkaufs center.

Es gibt sogar ip scanner die ip adressen auf freigen suchen da sind von 1000 bestimt mehr als 50 offen auf 5 kommt man spielen rein. Nur über ne ip adresse. Die man inne adress leiste eingebe? bitte? adress leiste das ding steht offen wie nen file server... Kann man sich schön alles angucken.. Wenn der andere modem hat der wird sich wundern warum das internet solangsamm läuft..

nen system wo nichts gemacht wird läuft auf jeden 4 jahre. Arbeite mal intensiv. Dein windows macht irgend wann mal banane.. weils kein bock mehr hat weil die regestiy zugekackt ist von oben bis unten. Wer plan hat bekommt sein rechner imer wieder auf vorderman.

• Zitat von AdS

zur sicher heit von windows... Da muss ich dir Vollkommen kein recht geben. Das ist ja wohl das dämlichste system was es gibt. Und 100% zu hattest nen Virus denk zurück annen sasser/Blaser den hattest du den hatten alle. Und Jeder hat rum ge cryed ey mein system geht nciht mehr..

Da muss ich dir vollkommen auch kein recht geben. ich hatte zu der zeit schon immer geupdated und ausserdem war schon eine firewall aktiv, die hat das alles geblockt.
    und das problem bei windows ist, dass man sofort als administrator loslegt. ist bei linux anders, dort legt man gleich als normaler benutzer los und man muss sich erstmal als su einloggen, wenn man was am system verändern will.
    also red nicht von sachen, von denen du keine ahnung hast und unterstelle hier nicht, alle win nutzer hatten sasser/blazer.
    warte mal, bis linux zum mainstream wird, dann kommen auch dafür viren, würmer, etc.

und nochwas zu den offenen systemen über ip adresse: ja, kenne ich, ist ein bug von den früheren windows versionen, funktioniert aber nur, wenn der gegenüberliegende modem oder isdn benutzt. und das ganze system steht sowieso nicht offen, nur die sachen, die die leute freigegeben haben.

• ich denke das gimp problem lässt sich nicht so recht erklären...

es muss irgendwas bescheidenes haben...denn wenns besser wäre würde es schon jeder benutzen!
    Kuck dir die Erfolgsstorie von Google an:

Keinerlei werbung soweit im fernsehen hier in deutschland...
    alles mundpropagande und zack ist google vor yahoo und msn und ruld alles weg..

komisch oder?

dann jetze noch der kracher mit google earth...

das sind halt neue sachen und nicht existierende sachen einfach unter anderem namen verkauft ;)

und ich glaube doch auch nicht, dass gimp komplett kostenlos ist...sollte dies auch für kommerzielle Nutzer der Fall sein, und eswäre mindestens genauso komfortabel wie teurere grafikproggies dann wären schon vielen umgestiegen! Aber da dem nicht so ist, wird die ganze sache wohl einen entscheidenden haken haben, den wir noch nicht erkennen oder erkannt haben!

Ich weiss, das diese Diskussion nicht mehr so ganz zum Thema gehört, aber mir fällt keine passende Überschrift ein, um das Thema zu teilen ;-/

also wenns dich stört pimpf, dass wir in deinem thread diskutieren, sags einfach....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!